Warnungen erstellen

13. Januar 2015 11:28

Hallo, liebes community,

mir ist zwar aufgefallen, dass sich in diesem Forum längere Zeit niemand ausgetauscht hat, möchte es aber dennoch versuchen.
Ich habe ein kleines Problem in unserem AX2009.
Ich versuche mit den Classes "eventjobCUD" und "eventjobDueDate" zwei Stapel-Warnungen einzurichten, bekomme aber immer die Fehlermeldung:
"Fehler beim Erstellen einer Sitzung. Stellen Sie sicher, dass der Benutzer über die erforderlichen Berechtigungen zur Anmeldung bei Microsoft Dynamics verfügt.
Sieht eigentlich klar nach einem Berechtigungsfall aus, aber das Eigenartige ist, ich versuchte die Einrichtung einerseits mit meinem eigenen AX-Benutzernamen andererseits mit dem AX-Administratornamen, beide Benutzername haben in AX volle Berechtigung.
Woran kann das liegen? Wo muss ich noch nachschauen, um die erforderlichen Berechtigungen einzustellen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
egydd

Re: Warnungen erstellen

9. Februar 2015 19:17

Hi egydd,
hast du die Benutzer in die entsprechende Gruppen eingetragen?
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.