Vorgehen bei Einführung von Barcodes

5. Mai 2015 08:46

Hi Leute,

ich soll bei uns im Lager einen oder mehrere Barcodescanner anschaffen und Stück für Stück Funktionalitäten wie Lagerumbuchungen, Lagerzugänge und Abgänge bereitstellen. Ich hab mich jetzt etwas in das Thema eingelesen, habe aber meine Probleme mit dem genauen Ablauf. Hier mal was ich bisher gefunden habe:
In den Grundeinstellungen/Einstellungen/Strichcode-Einstellungen erstmal eine neue Definition anlegen. Habe mal der Einfachheit halber Code 39 und Schriftart BC C39 3 to 1 HD Wide eingestellt. Es geht ja erstmal darum, den Ablauf zu verstehen. Nächster Schritt wäre ja jetzt im Artikel unter Einstellungen/Strichcodes jedem Artikel einen oder bei verschiedenen Varianten mehrere Strichcodes zuzuweisen. Bei den Strichcodeeinstellungen wähle ich meine vorher angelegte Definition aus, aber der Rest ist mir nicht wirklich klar. Hier mal die genauen Fragen:
Was trage ich im Feld Strichcode ein? (wichtigste Frage für mich) und wie bekomme ich die Strichcodes für jeden Artikel? Ich müsste ja nen Barcodedrucker beschaffen und wahrscheinlich nen Report erstellen, der mir für jeden Artikel einen entsprechenden Barcode ausdruckt oder? Die Haken bei wird gescannt oder auszudrucken erschließen sich mir auch nicht ganz.

Gruß Mike