Fehlerhaftes erstellen von Unterknoten via BusinessConnector

9. Februar 2009 11:33

Hi,

ich möchte ein Projekt über eine Methode anlegen und mehrere Objekte dort reinschieben. Rufe ich folgende Mehtode via Job auf, so funktioniert es wunderbar, ich habe ein Projekt, mit den Gruppenknoten "Forms", der wiederum 2 Objekte enthält.
Führe ich nun diese Methode via VBS Script(Business Connector) aus, so legt er mir zwar das Projekt an, allerdings ohne Gruppen- und Unterknoten.
Kann mir jemand sagen warum, bzw was ich falsch mache?

Danke im vorraus und Grüße!

server static public void AOTSaveDoesntWork()
{
ProjectListNode projListNode;
ProjectNode projNode;
ProjectGroupNode groupNode;
;

projListNode = infolog.projectRootNode();
projListNode = projListNode.AOTfindChild('Private');

projNode = projListNode.addProject("TestProject");
projNode = projNode.loadForInspection();

projNode.AOTadd("Forms");
groupNode = projNode.AOTfindChild("Forms");
groupNode.projectGroupType(GroupNodeType::Forms);

projNode.AOTsave();

projNode.addUtilNode(utilElementtype::Form,tableStr(CustTrans));
projNode.addUtilNode(utilElementType::Table,tablestr(CustTable));

projNode.AOTcompile(1);
projNode.AOTcompile(1);

projNode.AOTsave();
projNode.AOTrefresh();
}

Re: Fehlerhaftes erstellen von Unterknoten via BusinessConnector

9. Februar 2009 21:36

Hi,

bei der Verwendung des Business-Connectors gibt es ein paar kleine Einschränkungen.

So ist es z.B. nicht möglich über den Business-Connector ein Form-Objekt zu erzeugen bzw. mit diesem zu arbeiten (man erhält als Rückgabewert immer NULL).
Siehe hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa659581(AX.10).aspx
und hier: http://www.microsoft.com/Businesssolutions/Community/NewsGroups/dgbrowser/en-us/default.mspx?&query=Business+connector&lang=en&cr=US&guid=&sloc=en-us&dg=microsoft.public.axapta.programming&p=1&tid=e29d17f6-e4d6-4d00-b047-171d98c0849d

Es gibt ein weiters Problem wenn du "TreeNode::findNode" verwendest.
Siehe hier: http://www.microsoft.com/Businesssolutions/Community/NewsGroups/dgbrowser/en-us/default.mspx?&query=Business+connector&lang=en&cr=US&guid=&sloc=en-us&dg=microsoft.public.axapta.programming&p=1&tid=6ed8f5e4-b386-4758-bed6-ab3b003e1a1f

Hast du schon einmal versucht mit einem anderen "Knotentyp" oder Objekttyp z.B. "Classes" zu arbeiten?
Also kein Unterknoten für "Forms", sondern einen für "Classes" zu erzuegen und anschließen eine Klasse dort rein zu "legen".

Funktioniert es damit?

Re: Fehlerhaftes erstellen von Unterknoten via BusinessConnector

10. Februar 2009 09:33

Hi,
danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Habe nun verschiedenste Variationen getestet ("RunOnMode", andere Objekte, usw), es funktioniert nicht, obwohl der Node != Null ist.
Selbst Klassen kann ich keinem Projekt zuordnen.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, wie ich überhaupt ein Objekt dem Projekt adden kann!?

Re: Fehlerhaftes erstellen von Unterknoten via BusinessConnector

18. Februar 2009 20:51

Leider habe ich dies auch noch versucht. Kann also nicht sagen, ob dies überhaupt geht.

Ich habe auch in anderen Foren oder Newsgroups keine weiteren "brauchbaren" Informationen hierzu gefunden.

Evtl. geht es ja auch einfach nicht. :?: