Buchungsprofil Anlagenabgang (Verkauf)

20. Juli 2009 11:32

Liebe Community!

Falls es jemanden wundert warum ich hier am laufenden Band poste: Bin so froh endlich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen.

Wir verkaufen ab und zu mal Anlagegüter. Leider musste ich letztens feststellen, dass das Buchungsprofil nicht richtig eingestellt ist, denn es bucht Schrott. Leider ist die Hilfe im System nicht sonderlich hilfreich. Ich weiß wie das theoretisch gebucht werden müsste hab aber keinen rechten Plan wie man das in AX einstellen muss damit es tatsächlich so bucht.

Ich könnte einen Screenshot der derzeitigen Einstellung einfügen. Weiß aber noch nicht wie ich das mache (bin neu hier).

Danke.
LG
Susanne

Re: Buchungsprofil Anlagenabgang (Verkauf)

20. Juli 2009 11:47

sukaiser hat geschrieben:Ich könnte einen Screenshot der derzeitigen Einstellung einfügen. Weiß aber noch nicht wie ich das mache (bin neu hier).

Ich nehme an, dass du den Screenshot erstellt hast, aber nicht weißt, wie du ihn hochladen kannst (sonst nachfragen):

Beim Verfassen (oder Editieren) eines Beitrages hast du unten einen blauen Kasten, bestehend aus den Registerkarten "Optionen" und "Dateianhang hochladen".
Letzteren klickst du an und wählst mit "Durchsuchen" die Datei aus, um sie mit dem Button "Datei hinzufügen" hochzuladen.