Zinsrechnungen werden nicht erstellt????

22. Juli 2009 10:28

Hallo zusammen,

wir wollten gerade für unsere Kunden in zweiter Mahnstufe Zinsrechnungen erstellen. Leider erstellt AX keine Zinsrechnung. Es ist nicht so, dass es grundsätzlich keine Zinsrechnungen erstellt. Ich habe z.B. erst letzte Woche für einen unseren Schuldenrekordler mehrere Zinsrechnungen erstellt - ohne Probleme. Der Unterschied ist hier das bei den jetzt zu erstellenden Zinsrechnungen die letzte Mahnung 6 Tage zurückliegt. Macht ja eigentlich mehr Sinn die Zinsrechnung direkt im Anschluss an die Mahnung zu erstellen und zu versenden. Leider habe ich aber den Eindruck, dass AX das nicht will. Woran könnte es liegen, dass keine Zinsrechnungen für frisch gemahnte Kunden erstellt werden? Hat das was mit den Einstellungen zu tun? Hab aber die Stelle noch nicht gefunden wo man da was einstellen könnte ...

Brauche hier dringend Hilfe!! Unsere GF besteht auf Zinsrechnungen (als Druckmittel) ab der zweiten Mahnung. Möchte ungern einen Ansch* kassieren ...

Danke + Grüße
Susanne

Re: Zinsrechnungen werden nicht erstellt????

22. Juli 2009 10:39

Ich hab mal noch die diversen Einstellungen in ein PDF kopiert. Vielleicht sieht ja jemand auf einen Blick was falsch eingestellt ist - denn was anderes kann ich mir fast schon nicht mehr vorstellen... :-?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.