Derzeit sind zu viele Fenster geöffnet.....

9. November 2009 11:21

Hallo alle zusammen,
ich habe seid einiger Zeit das Problem im MS-Dynamics AX 2009, dass bei Benutzern immer wieder folgende Meldung (Info) erscheint:

Derzeit sind zu viele Fenster geöffnet, schliessen Sie einige Formulare, und versuchen Sie es noch einmal.

Danke für euer Feedback.

Re: Derzeit sind zu viele Fenster geöffnet.....

9. November 2009 13:01

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, sollte diese Fehlermeldung nur erscheinen, wenn der Benutzer die Option "Filter nach Raster standardmäßig aktivieren" in den Benutzeroptionen eingeschaltet hat, bzw. die "Filter nach Raster" Funktion verwendet.

Dieses Problem wurde durch ein HotFix behoben. Leider kann ich nicht mehr sagen, welches die KB Nummer dazu ist.
Ich glaube aber, das dieses HotFix entweder im HotFix Rollup 1 oder 2 enthalten ist.

Im Customer- bzw. PartnerSource sollte das HotFix aber in der Knowledgebase zu finden sein.

Re: Derzeit sind zu viele Fenster geöffnet.....

9. November 2009 15:37

Danke für die Info, werde meinen Benutzern nun "Filter nach Raster standardmäßig aktivieren" ausschalten und hoffe das Problem so zu beheben.

Re: Derzeit sind zu viele Fenster geöffnet.....

23. August 2013 13:54

Hi,

es handelt sich um KB960849
Dieser ist in Rollup Update 1, Application build 5.0.1500.358 integriert.

Re: Derzeit sind zu viele Fenster geöffnet.....

8. Januar 2014 22:21

Ok, wie ich das mache, weiß ich nun.

Kann mir jemand sagen, wo AX die Reports hindeployed? Laut meinem Verständnis müssten die doch irgendwo lokal in einem Ordner zu finden sein, oder?