CRM 4.0 - Workflow auf Marketingliste anwenden

9. Februar 2010 23:25

Im CRM ist es nicht direkt möglich, einen Workflow auf die Mitglieder einer Marketingliste anzuwenden, da der entsprechende Button leider innerhalb der Marketingliste nicht angezeigt wird.

In diesem Beitrag habe ich die Lösung dazu gefunden, die ich hier einfach ins deutsche übersetzt habe. Die Lösung ist wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, was das CRM System so alles kann, wenn man nur ein bisschen darüber nachdenkt :-)

Um jetzt einen Workflow auf eine Marketingliste anwenden zu können, müsst ihr nur eine Erweiterte Suche erstellen und wie in der folgenden Grafik einstellen.

suche.jpg

Das Ergebnis ist eine Liste aller Mitglieder der Marketingliste, auf die jetzt der manuelle Workflow angewendet werden kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.