Schulungsanbieter für CRM 2013

11. März 2014 11:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Anbieter für Schulungen von Dynamics 2013 und zwar für folgende Kurse :

MOC 80539 Installation and Deployment in Microsoft Dynamics CRM 2013
MOC 80542 Customization and Configuration in Microsoft Dynamics CRM 2013

Vorzugsweise im Süddeutschen Raum. Im nächsten Schritt ( nächsten 3 Monate ) wären dann folgende Kurse geplant:

MOC 80221 Installation und Konfiguration von Microsoft Dynamics AX 2012
MOC 80303 Development I in Microsoft Dynamics AX 2012
MOC 80304 Development II in Microsoft Dynamics AX 2012
MOC 80312 Development III in Microsoft Dynamics AX 2012

Viele Grüsse

Ulrich

Re: Schulungsanbieter für CRM 2013

11. März 2014 11:42

Hallo Ulrich,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Die CRM 2013 Kurse und Prüfungen sind zwar schon raus, aber aktuell gibt es wohl nur sehr wenige Schulungszentren, die diese Schulungen anbieten.
Ich kann dir aktuell kein Schulungszentrum nennen, das diese Kurse nicht nur anbietet sondern wo sie auch schon stattfinden.

Re: Schulungsanbieter für CRM 2013

11. März 2014 11:52

Hallo Michael,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Ja sieht wirklich etwas dünn aus. Werden diese Kurse eher selten angefragt oder ist das Thema 2013 noch nicht ganz so verbreitet ?

Viele Grüsse

Ulrich

Re: Schulungsanbieter für CRM 2013

11. März 2014 12:14

Hallo Ulrich,

die MOK-Kurse werden meiner Erfahrung nach selten angefragt.
Meine Kunden wollen in der Mehrheit Individualschulungen, die dann von unseren Consultants gehalten werden.

Re: Schulungsanbieter für CRM 2013

11. März 2014 13:50

In einer Firma mit der ich sehr gut zusammenarbeite wird derzeit CRM und AX eingeführt. Ich bin in dieses Projekt involviert und möchte mich noch mehr einbringen und möchte daher auch entsprechende Schulungen besuchen.

Meine Aufgabe ist die Installation, Migration und die Anpassung von CRM und AX an die Bedürfnisse der Firma.

Daher habe ich mir die entsprechenden Kurse ausgesucht. Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tips geben.

Vielen Dank

Gruss

Ulrich

Re: Schulungsanbieter für CRM 2013

11. März 2014 14:04

Hallo Ulrich,

Tipps kann ich dir über das Forum natürlich immer geben.
Ich würde keine MOK-Kurse besuchen sondern Individualschulungen, die auf meine Bedürfnisse zugeschnitten währen. Diese sind zwar deutlich teurer als MOK-Kurse, aber dafür lernst du auch das, was du im Job benötigst.

Ich persönlich halte es für sehr schwer bis unmöglich mich über MOK-Kurse in CRM und/oder AX einzuarbeiten.

Re: Schulungsanbieter für CRM 2013

12. März 2014 10:09

Ich kenn auch auch keine Firma, die beide Kurse regelmäßig anbietet. Generell gibt es von den bekannteren Firmen 3, die diese Kurse überhaupt anbieten:

GFN: 80539 & 80542
it-schulunen.com: 80539 & 80542
Digicomp - Klick

Sonst habe ich auch nur traicen gefunden, die machen aber keine Schulungen in Süddeutschland

Viel Glück bei der Suche

Der Schorsch

Re: Schulungsanbieter für CRM 2013

18. Mai 2014 08:58

Hallo Schorsch,

vielen Dank für den Link. War jetzt in HH auf einer Schulung. Hat mir sehr viel gebracht. Bin jetzt mittlerweile voll im CRM. Neben Anpassungen mit Javascript mache ich mittlerweile auch Plugins.

Und übrigens bin ich auch ein Frange ... komme aus CO

Gruß

Ulrich