Prüfung MB7-841 Solution Developer NAv2009

7. September 2010 14:39

Hallo,

ich möchte mich demnächst zertifizieren lassen und die Prüfung MB7-841 Solution Developer ablegen und habe dazu noch ein paar Fragen:

Besteht für die o.g. Prüfung eine Vorraussetzung, ich habe in verschiedenen Quellen gelesen, dass die Introduction Prüfung vorher abgelegt werden muss, auf den MS Seiten finde ich dazu allerdings keine Information.

Weiterhin bereite ich mich derzeit mit den E-Learnings von MS auf die Prüfung vor, diese sind zwar ganz OK aber bereiten nur indirekt auf die Prüfung vor. Da nur ein allgemeiner Überblick verschaffen wird, und offenbar kaum prüfungsrelevante Fragen beinhalten. Gibt es hierfür Zusatzmaterialen oder genügt der eine Tag Prüfungsvorbereitung?

Zudem ist mir aufgefallen, dass sich die neuen E-Learnings auf den Role Tailored Client beziehen, dahingehend habe ich leider absolut noch keine Erfahrung gesammelt und kann die Übungen deshalb teilweise nur schwer nachvollziehen da mir die Praxis mit dem RTC einfach fehlt. Sind die tatsächlichen Prüfungsfragen allgemein gehalten oder sollte schon über gute RTC Kenntnisse verfügen? Wenn ja, müsste ich das noch nachholen.

Gruß
Thomas

Re: Prüfung MB7-841 Solution Developer NAv2009

7. September 2010 18:01

Hallo

Besteht für die o.g. Prüfung eine Vorraussetzung, ich habe in verschiedenen Quellen gelesen, dass die Introduction Prüfung

Nein nicht unbedingt. Ausser Du strebst den •Microsoft Certified Business Management Solutions Professional - Developer for Microsoft Dynamics NAV an.

Ich meine, der absolute Spezialist auf RTC musst Du nicht sein.
Du solltest aber etwas Wissen über:
- WebServices
- XML-Port

ACHTUNG: SQL nicht vergessen. Da solltest Du auch ein paar Fragen beantworten können.

Gruss

Re: Prüfung MB7-841 Solution Developer NAv2009

7. September 2010 22:41

Hallo,

google doch mal nach "MB7-841 practice test" dort findest du, leider nicht kostenlos, einige Tests, die denen von Microsoft recht ähnlich sind. Das sollte dir helfen, herauszufinden ob dein Wissen für die Prüfung bereits ausreicht.

Gruß, Fiddi

Re: Prüfung MB7-841 Solution Developer NAv2009

8. September 2010 08:44

Hallo,

danke für die Antworten, werd mir mal ein paar Tests googeln. Aber ich denke WebServices, XML-Ports und SQL sollten nicht das große Problem sein. Nur mit Pages habe ich noch garnicht gearbeitet, da scheint sich ja einiges geändert zu haben, zudem habe ich auch vom Reportdesign via Visual Studio keine Erfahrung, wobei dies noch machbar wäre, da ich bereits mit Visual Studio (schon ein wenig) gearbeitet habe.

Re: Prüfung MB7-841 Solution Developer NAv2009

8. September 2010 10:03

Reportdesign via Visual Studio keine Erfahrung, wobei dies noch machbar wäre, da ich bereits mit Visual Studio (schon ein wenig) gearbeitet habe.

Kannst Du für MB7-841 vegessen.

Gruss