Zugriff zu Schulungsunterlagen

Bild Fragen und Hinweise zu Schulungen & Zertifizierungen rund um Dynamics NAV

Zugriff zu Schulungsunterlagen

Beitragvon JanGD » 19. August 2013 16:04

Natalie hat geschrieben:Bitte beachtet, dass ihr bei Zugriff auf die Partner- bzw. CustomerSource nicht automatisch gleichzeitig Zugriff auf Schulungsunterlagen habt. Hierzu bedarf es einer gesonderten Vereinbarung. Fragen hierzu kann ich euch leider nicht beantworten.


Das ist mir neu.
In beiden Portalen kommt man über die Zertifizierung zu den Schulungs/Zertifizierungsinhalten und dort gibts die Nicht-Trainer-Schulungsunterlagen. Es gibt Ausnahmen, wie zB die SQL Server Zertifizierung, die auch für NAV teilweise benötigt wird.

Wir haben 5 NAV-Lizenzen ohne Sondervereinbarung und jede kann auf die Schulungsunterlagen zugreifen.
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: Schulungsunterlagen

Beitragvon Natalie » 19. August 2013 16:09

JanGD hat geschrieben:Das ist mir neu.
In beiden Portalen kommt man über die Zertifizierung zu den Schulungs/Zertifizierungsinhalten und dort gibts die Nicht-Trainer-Schulungsunterlagen. Es gibt Ausnahmen, wie zB die SQL Server Zertifizierung, die auch für NAV teilweise benötigt wird.

Sagen wir es so: Durch einen Fehler seitens Microsoft hatten wir mal (ich weiß nicht mehr, ob andere Partner auch davon betroffen waren) für ein Paar Tage keinen Zugang zu den Schulungsunterlagen. Der Rest der PartnerSource ging. Dann gab es beim Aufruf des Direktlinks eine sinngemäße Fehlermeldung, dass uns "etwas" fehlen würde. Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr an den genauen Wortlaut der Meldung erinnern.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Schulungsunterlagen

Beitragvon JanGD » 19. August 2013 16:24

Natalie hat geschrieben:Sagen wir es so: Durch einen Fehler seitens Microsoft hatten wir mal (ich weiß nicht mehr, ob andere Partner auch davon betroffen waren) für ein Paar Tage keinen Zugang zu den Schulungsunterlagen. Der Rest der PartnerSource ging. Dann gab es beim Aufruf des Direktlinks eine sinngemäße Fehlermeldung, dass uns "etwas" fehlen würde. Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr an den genauen Wortlaut der Meldung erinnern.


Liest sich für mich als wären die Trainer-Unterlagen gemeint, die nicht direkt unter den Zertifizierungen zu finden sind.
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: Schulungsunterlagen

Beitragvon Kowa » 19. August 2013 20:53

JanGD hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:[…] Dann gab es beim Aufruf des Direktlinks eine sinngemäße Fehlermeldung, dass uns "etwas" fehlen würde. Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr an den genauen Wortlaut der Meldung erinnern.


Liest sich für mich als wären die Trainer-Unterlagen gemeint, die nicht direkt unter den Zertifizierungen zu finden sind.

Das gilt nicht nur fĂĽr Trainer-Unterlagen, bei mir kommt hier wie im gesamten E-Learning-Bereich
"Access denied …" und "Enroll in a Partner Service Plan today to receive access!"
Somit kann ich auf diese Schulungsunterlagen leider nicht zugreifen.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Schulungsunterlagen

Beitragvon Natalie » 19. August 2013 21:58

Kowa hat geschrieben:"Access denied …" und "Enroll in a Partner Service Plan today to receive access!"

Danke, habs entsprechend ergänzt.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: RDLC-Reports in Visual Studio

Beitragvon JanGD » 20. August 2013 10:31

Dies ist schon seit mindestens 5 Jahren möglich:

im Partner/CustomerSource auf "Training & Certification" -> "Certification" -> "Microsoft Certified Business Management Solutions Specialist" -> "Microsoft Dynamics NAV" -> *Kursauswahl*
Nun Beispielsweise bei "C/SIDE Solution Development" auf "2013 English" (oder "2013 German") klicken -> "Exam Preparation Tools" (ist nur ein Anker auf der Seite) und dann unter "Training Materials" gibts die Trainingsunterlagen in PDF-Form zum runterladen.
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: RDLC-Reports in Visual Studio

Beitragvon fiddi » 20. August 2013 10:49

Dies ist schon seit mindestens 5 Jahren möglich:


Aber nur wenn du eine entsprechenden Verträge mit MS geschlossen hast :-(

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: RDLC-Reports in Visual Studio

Beitragvon JanGD » 20. August 2013 12:14

fiddi hat geschrieben:Aber nur wenn du eine entsprechenden Verträge mit MS geschlossen hast :-(

GruĂź, Fiddi


Ich habe das gerade im CS nochmal geprĂĽft. Wir haben da null Sondervereinbarungen und sonst was und ich komme an alles ran.
Mich wĂĽrde es wundern, wenn Tectura selbst weniger Rechte in dem Bereich hat als seine Kunden...
Zuletzt geändert von JanGD am 20. August 2013 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: Schulungsunterlagen

Beitragvon JanGD » 20. August 2013 12:16

Kowa hat geschrieben:Das gilt nicht nur fĂĽr Trainer-Unterlagen, bei mir kommt hier wie im gesamten E-Learning-Bereich
"Access denied …" und "Enroll in a Partner Service Plan today to receive access!"
Somit kann ich auf diese Schulungsunterlagen leider nicht zugreifen.


E-Learning ist von mir auch gar nicht gemeint, sondern die Training Materials.
Wir sind Kunde und können gar keinen Partner Service Plan abschließen ;)
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: Schulungsunterlagen

Beitragvon Kowa » 20. August 2013 13:10

JanGD hat geschrieben:
Kowa hat geschrieben:Das gilt nicht nur fĂĽr Trainer-Unterlagen, bei mir kommt hier wie im gesamten E-Learning-Bereich
"Access denied …" und "Enroll in a Partner Service Plan today to receive access!"
Somit kann ich auf diese Schulungsunterlagen leider nicht zugreifen.


E-Learning ist von mir auch gar nicht gemeint, sondern die Training Materials.
Wir sind Kunde und können gar keinen Partner Service Plan abschließen ;)

Als Partner benötigt man einen Supportvertrag mit MS, sonst sind diese Bereiche komplett gesperrt. Das habe ich den vergangenen 11 Jahren zur Genüge probiert :wink: .
Der Supportvertrag wiederum lohnt sich vom Supportaufkommen nur fĂĽr groĂźe Partner, denn ein kleiner Grundstock von Supportanfragen pro Jahr ist im allgemeinen Vertrag enthalten und weitere kann man ggf. einzeln berechnen lassen.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Thema getrennt

Beitragvon Natalie » 20. August 2013 13:27

Ich habe die Diskussion in ein eigenständiges Thema ausgelagert ...
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV Schulungen & Zertifizierungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast