Certified Business Management Solutions Professional??

26. Juni 2009 11:54

Hi, @all,

ich habe auf der US-Homepage etwas gelesen, dann man – wenn man verschiedene Zertifizierungen (Financials und noch drei beliebige andere) erfolgreich abgelegt hat – ein Credential als „Microsoft Certified Business Management Solutions Professional – Applications for Microsoft Dynamics NAV“ bekommt. Ist das in Deutschland auch so? Wenn ja, bekommt man das automatisch oder muss man es beantragen? Und muss man vorher noch einen weiteren Kurs belegen?

Danke im Voraus für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Annette Siegel

Re: Certified Business Management Solutions Professional??

26. Juni 2009 14:15

Wenn man die erforderlichen Prüfungen bestanden hat, wird man automatisch (wenn bei der Registrierung alles geklappt hat, bei mir mussten da erst noch zwei Profile zusammengeführt werden :-) ) bei MS als MCP (Microsoft Certified Professional) geführt.

Die genaue Bezeichnung hängt dann von den abgelegten Prüfungen ab, für NAV-Entwickler z.B.
Microsoft Certified Business Management Solutions ProfessionalDeveloper for Microsoft Dynamics NAV
statt ...-Application for Microsoft Dynamics NAV.
...Business Management Solutions... ist dabei die Gruppe aller Microsoft ERP-Systeme (NAV, AX,CRM,GP,SL)

Die Zertifikate zu den einzelnen Prüfungen kommen aber nicht automatisch, die ersten kann man mit dem Welcome Kit bestellen, ansonsten von da auch selber als PDF oder XPS runterladen. U.a. als Beitrag zur CO2 -Verminderung und Kostensenkung wird von MS mittlerweile letzteres bevorzugt.

Re: Certified Business Management Solutions Professional??

30. Mai 2011 10:53

Kleines Update dazu:
Microsoft hat geschrieben:Note: Microsoft Certified Business Management Solutions Professional certifications have been renamed to Microsoft Certified IT Professional certifications.

Die sperrige Bezeichnung wurde also handlicher, lautet jetzt
Microsoft Certified IT Professional, Zertifikations- Modell siehe hier bzw. Details für die 4 Prüfungen je nach Schwerpunkten hier.

Re: Certified Business Management Solutions Professional??

30. Mai 2011 12:13

Aber selbst Microsoft hat es noch nicht geschafft alle Seiten (auch die neuen nicht) durchgängig mit MCITP zu benennen. Gerade im Bereich Dynamics gibts immer noch die Begrifflichkeit MCBSP, verlinkt wird dann auf die MCITP Seite.

Re: Certified Business Management Solutions Professional??

30. Mai 2011 13:02

JanGD hat geschrieben:Aber selbst Microsoft hat es noch nicht geschafft alle Seiten (auch die neuen nicht) durchgängig mit MCITP zu benennen. Gerade im Bereich Dynamics gibts immer noch die Begrifflichkeit MCBSP, verlinkt wird dann auf die MCITP Seite.

Genau das hat mich eben auch verwirrt, als ich die genauen aktuellen Bezeichnungen für meine Kollegen und mich suchte :-) .