Suche Musterlösungen zu Schulungsunterlage C/Side Solution D

15. September 2009 13:57

Hallo Leutz,

ich arbeite mit der Schulungsunterlage C/Side Solution Development (Kurs 8873)

Ich bin gerade bei Kapitel-Seite 4-44.

Einige Aufgaben kann ich nicht lösen. Gibt es zu den einzelnen Aufgaben Musterlösungen oder hat schon mal jemand die Unterlage komplett bearbeitet?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Ralf

Re: Suche Musterlösungen zu Schulungsunterlage C/Side Solution D

15. September 2009 14:34

Hallo Ralf,

zunächst dir ein "Herzlich Willkommen" bei MSDynamics :-)

Nutze die Forensuchen (z.B. Suchwort: Prüfungsfragen), hier gibt es Unmengen zu Prüfungen, z.B. diesen Extra dafür eingerichteten Bereich:
NAV Schulungen & Zertifizierungen

In diesem Beitrag sind relativ viele Fragen gesammelt:
Prüfungsfragen

Du kannst auch gerne Fragen posten, wenn du nicht fündig wirst.
(Ich freu mich schon (und bestimmt auch andere), das übt :-) )


Um was für ein Problem geht es denn?

Re: Suche Musterlösungen zu Schulungsunterlage C/Side Solution D

15. September 2009 15:43

mikka hat geschrieben:Hallo Ralf,

zunächst dir ein "Herzlich Willkommen" bei MSDynamics :-)

Vielen Dank :-)

mikka hat geschrieben: Nutze die Forensuchen (z.B. Suchwort: Prüfungsfragen), hier gibt es Unmengen zu Prüfungen, z.B. diesen Extra dafür eingerichteten Bereich:
NAV Schulungen & Zertifizierungen

Hier habe ich leider nichts gefunden :-(

mikka hat geschrieben:In diesem Beitrag sind relativ viele Fragen gesammelt:
Prüfungsfragen

Ich brauche keine Prüfungsfragen : :-o

mikka hat geschrieben:Du kannst auch gerne Fragen posten, wenn du nicht fündig wirst.
(Ich freu mich schon (und bestimmt auch andere), das übt :-) )


Um was für ein Problem geht es denn?

Ich kann viele der Aufgaben nicht lösen wenn ich die alle hier posten will müsst ihr euer Forum erweitern :-)

Vor allem suche ich Musterlösungen zu der Schulungsunterlage C/Side Solution Development (Kurs 8873).

Gruß Ralf

Re: Suche Musterlösungen zu Schulungsunterlage C/Side Solution D

15. September 2009 17:02

ralf5 hat geschrieben:Ich brauche keine Prüfungsfragen : :-o
Gruß Ralf


:oops: :oops: :oops:
Schande auf mich, ich habe glaube ich einen "Freudschen Verleser" gehabt. (gibt es so etwas?)
Sorry, ich habe irgendwie etwas mit Prüfungen interpretiert (obwohl es nicht da steht).
@MatthiasKönig, falls du das liest. Siehste mir passiert das auch :-)

So nun zu den Musterlösungen, wenn ich mich richtig erinnere gab es früher zu den Unterlagen eine Heft CD mit den FOB´s zu den einzelnen Kapiteln sowie dem Buch als PDF.
Meinem Kenntnisstand ist das leide nicht mehr so.

Und wenn es zu deinen Fragen keine passenden Postings hier gibt, nur her mit dem Futter :lol:
(Jedes Posting (Thema), das noch nicht behandelt wurde ist willkommen!)

Re: Suche Musterlösungen zu Schulungsunterlage C/Side Solution D

15. September 2009 22:22

ralf5 hat geschrieben:Ich kann viele der Aufgaben nicht lösen wenn ich die alle hier posten will müsst ihr euer Forum erweitern :-)

Vor allem suche ich Musterlösungen zu der Schulungsunterlage C/Side Solution Development (Kurs 8873).

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

stelle ruhig deine Fragen hier im Forum.
Da die Prüfungsfragen in der Regel in Themenbereiche unterteilt sind, so wäre es von Vorteil, wenn du deine zahlreichen Fragen bzgl. der Prüfungsaufgaben je Themenbereich in einem eigenen Thema auflisten würdest.
So erhältst du die bestmöglichen Antworten.

Früher gab es mal vom entsprechenden Test-Center Musterlösungen zu den originalen Fragen, jedoch war dies von Microsoft nie erlaubt worden.
Microsoft's Antwort darauf: Test-Center gewechselt und alle Fragen ausgetauscht.
Solltest du also in irgendeinem Forum "Lösungen" zu den aktuellen Fragenkatalogen finden, so sind diese mit Vorsicht zu geniessen.
Entweder basieren sie auf dem alten Fragenkatalog oder es sind die Antworten, welche der jeweilige Autor abgegeben hat.
Ich habe (z. B. auf mibuso) schon so einige "Lösungen" gefunden, wo der Autor einfach nur totalen Blödsinn geschrieben hat.

Unsere Devise lautet:
Lerne nicht die Antworten auswendig - lerne Dynamics NAV kennen und verstehen.
Stelle einfach konkrete Fragen, so bekommst du auch nützliche Informationen - und nicht nur Antworten wie "Antwort B ist richtig".
Verstehen statt auswendig lernen, denn nur wer die Hintergründe kennt, kann sich die Antwort dauerhaft merken (und vergisst sie nicht direkt nach der Prüfung).

Re: Suche Musterlösungen zu Schulungsunterlage C/Side Solution D

16. September 2009 08:09

Schande auf mich, ich habe glaube ich einen "Freudschen Verleser" gehabt. (gibt es so etwas?)
Sorry, ich habe irgendwie etwas mit Prüfungen interpretiert (obwohl es nicht da steht).

@mikka, nach diesem Kommentar musste ich schon dran denken,...
@MatthiasKönig, falls du das liest. Siehste mir passiert das auch :-)

... mit dieser "Fussnote" lachen :D

@topic
jede kleine (wenn du auch denken solltest: "dumme") Frage, koennte hier jedem weiter helfen! da kommen dann doch irgendwie, irgend ein Detail zum vorschein was manche, die schon Jahre mit NAV arbeiten, noch nicht kennen oder erlebt haben. Also, wie Timo schon sagte: Frag ruhig :)

Re: Suche Musterlösungen zu Schulungsunterlage C/Side Solution D

16. September 2009 12:58

@Timo Lässer
Ne, keine Prüfungsfragen... :roll:

@rest
Ok, werde dann mal meine Fragen stellen. Mal sehen ob ich dann bis 2011 fertig werde. :-?

Re: Suche Musterlösungen zu Schulungsunterlage C/Side Solution D

22. September 2009 10:21

ich hab den solution dev bei der impuls academy gemacht und dort haben wir fob's mit den musterlösungen bekommen..

ich kann dir jedoch nicht sagen ob die von der impuls selber waren oder von ms

habe diese leider nicht mehr bzw. finde sie nicht, sie existieren aber 100%tig

wenn sie von der impuls sind müsste man wieder sehen wie das mit dem copyright so ist....

Re: Suche Musterlösungen zu Schulungsunterlage C/Side Solution D

22. September 2009 10:55

elroberto hat geschrieben:wenn sie von der impuls sind müsste man wieder sehen wie das mit dem copyright so ist....

Nicht nur, wenn sie von impuls sind :!:
Grundsätzlich ist die Verbreitung entsprechender Unterlagen nur zulässig, wenn dies auch ausdrücklich gestattet ist.

Ist eine Verbreitung untersagt (das ist der Regelfall), jedoch die Unterlagen im Internet erreichbar, so kann man z. B. einen Link darauf setzen.