[gelöst]Import Problem

16. Juli 2010 10:31

Hallo,
ich möchte eine Organisation importieren. Jedoch hängt sich der Ass. zum Importieren einer Organisation immer auf, nachdem die Meldung "Mindestens der Setup Benutzer muss zugeordnet werden" erscheint und ein Benutzer zugeordnet wurde. Die Ursprungsversion des CRM ist Workgroup und die neue die Enterprise.
Vielen Dank!

Re: Import Problem

16. Juli 2010 10:36

Hallo Daniel,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Wie genau hast du denn den Setup-Benutzer zugeordnet?
Welches RU habt ihr auf dem Enterprise Server installiert?
Haben der neue Server und die zu installierende Organisation die gleiche Standardsprache?

Prinzipiell ist es kein Problem, eine Workgroup Datenbank auf einem Enterprise Server einzuspielen, die Datenbanken sind identisch.

Re: Import Problem

16. Juli 2010 17:55

Hallo Michael
und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das RU ist 10.
Mit dem Setup-Benutzer bin ich mir gerade nicht sicher, was du meinst.

Direkt nach dem Schritt, in dem die alten Benutzer den neuen zugeordnert werden fällt der Bereitstellungs-Manager in die typische "keine Rückmeldungs-Starre".

Re: Import Problem

19. Juli 2010 12:12

Hallo Daniel,

Direkt nach dem Schritt, in dem die alten Benutzer den neuen zugeordnert werden fällt der Bereitstellungs-Manager in die typische "keine Rückmeldungs-Starre".

Was für eine Rückmeldungsstarre? Ich importierre ständig Datenbanken zwischen verschiedenen Systemen und hatte dieses Problem noch nicht.

Die Meldung mit dem Setup Benutzer hatte ich auch schon mehrfach, das lag dann aber immer daran, das ich diesen Benutzer tatsächlich keinen neuen Benutzer im Deployment Manager zugewiesen hatte. Sobald dieser zugewiesen ist, konnte ich den IMport immer durchführen.

Re: Import Problem

19. Juli 2010 12:37

Hallo Michael,

ich habe den alten Administratorbenutzer im CRM nicht mehr gehabt, da ich aufgrund der nur 5 Lizenzen alle Lizenzen Benutzern zugeordnet habe und dann keinen Admin mehr angelegt habe.
Wobei aber einige der 5 Benutzer Adminrechte im CRM und auch im AD haben. Mit der Rückmeldungsstarre meinte ich, dass sowie ich unter Benutzerzuordnung auf "Durchsuchen" klicke, sich der Assistent aufhängt und nichts mehr geht. Somit kann ich den Setupbenutzer gar nicht zuordnen. DIe Standardsprache der beiden Installationen ist gleich.

"Die Meldung mit dem Setup Benutzer hatte ich auch schon mehrfach, das lag dann aber immer daran, das ich diesen Benutzer tatsächlich keinen neuen Benutzer im Deployment Manager zugewiesen hatte. Sobald dieser zugewiesen ist, konnte ich den IMport immer durchführen."

bedeutet doch, dass der Benutzer, der den Import startet auch im neuen CRM vorhanden sein muss, oder?

Hast du noch eine Idee?

Danke!

Re: Import Problem

19. Juli 2010 13:48

Hallo Daniel,

ich habe den alten Administratorbenutzer im CRM nicht mehr gehabt, da ich aufgrund der nur 5 Lizenzen alle Lizenzen Benutzern zugeordnet habe und dann keinen Admin mehr angelegt habe.
Wobei aber einige der 5 Benutzer Adminrechte im CRM und auch im AD haben.

Der Installationsbenutzer, also der Benutzer, mit dem du das CRM beim ersten mal installiert hast, muss zumindestens während des Importes vorhanden sein und zugeordnet werden. Ohne diese Zuordnung ist ein Import über den Deployment Manager nicht möglich.

bedeutet doch, dass der Benutzer, der den Import startet auch im neuen CRM vorhanden sein muss, oder?

Nein, aber der Benutzer, der das CRM installiert hat, muss für den Import über den Deploament Manager vorhanden sein.

[gelöst] Re: Import Problem

13. August 2010 10:12

Vielen Dank, nun hat es geklappt.