[gelöst] Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

5. August 2010 10:46

Hallo zusammen!

Habe hier ein großes Problem: Bei unserer Wissensdatenbank funktioniert weder die Volltext-, noch die Schlüsselwort- oder Titelsuche. Wenn ich eine davon aufrufe, einen Suchbegriff eingebe und dann auf Suchen klicke, dauert es ca. 60 Sekunden bis eine Fehlermeldung kommt, die mir mitteilt, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich mich an die Dynamics CRM Community (also an euch ;) ) wenden soll. In dem Ergebnis-Frame steht dann der Text "Fehler bei der Rasteraktualisierung". Artikelnummernsuche und Betreffsuche funktionieren einwandfrei.
Wir haben RU 11 auf Server und Clients installiert. Als Server-OS läuft Windows Server 2008 32 Bit, die Clients laufen unter Windows 7.

Ideen?

Viele Grüße,
Daniel
Zuletzt geändert von DanP am 30. September 2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

5. August 2010 11:08

Hallo Daniel,

als erstes würde ich einmal die Volltextsuche des SQL-Servers überprüfen und diese bei Bedarf neu aufbauen.

Hier ist beschrieben, wie du den Volltextkatalog bei Bedarf neu erstellen kannst.

Re: Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

5. August 2010 12:21

Hallo Michael!

Volltextkatalog und -index waren vorhanden. Ich habe diese vorsichtshalber jetzt mal entsprechend der Anleitung gelöscht und neu anlegen lassen, aber leider besteht das Problem weiterhin. Benötigt die Volltextsuche noch etwas außer Katalog und Index? Muss da ein bestimmter Dienst oder ähnliches laufen? Kann ich nochwas überprüfen?
Die Tatsache, dass es immer 60 Sekunden dauert, bis die Fehlermeldung kommt, lässt mich vermuten, dass da irgendein Timeout abläuft.

Gruß,
Daniel

Re: Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

10. August 2010 18:57

Hallo Danie,

das sehe ich genauso, deshalb mein vermutung mit dem Volltextkatalog.

Re: Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

7. September 2010 16:09

Aber was kann ich denn noch machen, außer Katalog und Index neu zu erstellen?

Re: Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

9. September 2010 09:53

Hallo Daniel,

ich würde jetzt den MS-Support einschalten.

Re: Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

30. September 2010 13:37

Hallo!

Habe einen Call bei MS aufgemacht und mir wurde geholfen: Der Katalog wurde neu erstellt (war korrupt obwohl ich ihn auch schon einmal neu erstellt hatte) und in der Registry wurde ein Schlüssel erstellt und ein Wert angepasst, um den Timeout für die Suchanfragen hoch zu setzen.

Viele Grüße,
Daniel

Re: [gelöst] Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

30. September 2010 13:47

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du mir den Schlüssel und den Key zusenden?

Re: [gelöst] Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

1. Oktober 2010 14:52

Hallo Michael,

Die Registry-Schlüssel / -Werte waren folgende:

OLEDBTimeout = 86400 (DWORDecimal)
ExtendedTimeout = 1000000 (DWORDecimal)

Viele Grüße,
Daniel

Re: [gelöst] Suche in Wissensdatenbank funktioniert nicht

1. Oktober 2010 16:04

Hallo Daniel,

vielen Dank :-)