Besitzer von Firmen

22. September 2010 08:21

Hallo, ich habe grade ein Riesenproblem.

Ich habe gestern bemerkt das ich als CRM Admin plötzlich Besitzer von 323 Firmen bin. Woran das liegt weiss ich leider nicht.
Ich bin dann also auf die Firma und habe dort den Besitzer wieder geändert. Das wurfe auch durchgeführt. Nur kurze Zeit später wir der Besitzer vom System
wieder auf CRM Admin gesetzt. Woran könnte das liegen?

Re: Besitzer von Firmen

22. September 2010 08:47

Hallo Daniel,

ihr habt entweder ein PlugIn, einen Workflow oder ein 3th party Product, das den Owner nach irgend einer Regel ändert. Das muss nicht zwingend eine Regel auf den Firmen sein, es kann auch z.B. auf dem Auftrag sein, wenn die Kaskadierung diese Änderung dann vererbt.

Re: Besitzer von Firmen

22. September 2010 09:52

Hallo Michael,

wir haben Workflows aber nicht für die Firmen nur für die Kontakte. Wenn ein Kontakt in einem bestimmten PLZ Bereich liegt wird er einem bestimmten ADler zugeordnet. Aber der CRm Admin ist da nicht drin. Was mir aufgefallen ist, ist das bei eingen Firmen der Kontakt, oder ein Auftrag als BEsitzer auch CRM Admin hat...

Re: Besitzer von Firmen

22. September 2010 10:13

Hallo Daniel,

es muss etwas in der Richtung PlugIn, Workflow oder 3th party Produkt sein. Das CRM ändert den Besitzer nicht selbstständig.

Re: Besitzer von Firmen

22. September 2010 10:51

Hallo, kann man das irgentwie rausfinden? Bei den Systemaufträge steht nur . "Systemereignis - Workflow expansion task Status erfolgreich

Re: Besitzer von Firmen

22. September 2010 11:17

Hallo Daniel,

zumindestens sagt ja die Meldung, das es ein Workflow ist. Jetzt musst du "nur" noch den richtigen Workflow finden. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alle Workflows von Hand durchzugehen.