Problem beim E-Mail Router

27. September 2010 22:06

Hallo,

wir wollen in unserem CRM eine Mail-Warteschlange erstellen, die bei einer Mail an eine service@domain.de Adresse automatisch eine Service-Warteschlange erstellt.
Hierfür müssen wir ja den E-Mail Router konfigurieren, dieser wurde installiert nur jetzt komme ich nicht weiter.

Im Konfigurationsprofil habe ich ein Profil für eingehende Mails angelegt, wir verwenden den Exchange 2010. Egal was ich als Server eingebe, es kommt immer ein Fehler beim Testen der Konten.
Dieser lautet:
"Eingangsstatus: Fehler - Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.. Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig."

Er meckert, weil ich die https://exchange.it.local nehme, statt http bzw, er will das Zertifikat nicht anerkennen. Nehme ich http gibt er Fehler 403 zurück.
Was kann ich tun, woran hapert es?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

crk

Re: Problem beim E-Mail Router

28. September 2010 12:37

Hallo,

die entsprechenden Anleitungen und Artikel hast du gelesen und durchgearbeitet?
Anbei die Links zu entsprechenden Artikeln:

Re: Problem beim E-Mail Router

28. September 2010 17:00

Vielen Dank, die Linkliste ist sehr hilfreich, es konnte an einem fehlend installierten Roll-Up liegen.
Leider finde ich nicht die Möglichkeit zu sehen, welches Roll-Up bereits installiert ist, wo kann man dies einsehen?

Re: Problem beim E-Mail Router

28. September 2010 17:10

siehe viewtopic.php?f=56&t=8433

Re: Problem beim E-Mail Router

4. Oktober 2010 12:13

Ich blicke bei den Updates nicht durch.
Wenn ich wie beschrieben z.B. in der Registry nach der Server-Version schaue, steht dort 4.0.7333.113, was Rollup Update 1 bedeutet.
Schaue ich unter Programme, installierte Updates steht dort Update-Rollup 12.

Wenn ich versuche das kumulative Rollup 12 zu installieren kommt immer die Meldung: "Microsoft dynamics CRM server was not found".

Was stimmt nun, die Daten in der Registry oder läuft tätsächlich der CRM mit dem RollUp 12, blicke nicht durch.

Danke und liebe Grüße

crk

Re: Problem beim E-Mail Router

4. Oktober 2010 16:52

Hallo,

du musst bei den Versionen aufpassen, da auf einem Server nicht nur der CRM Server, sondern auch der SRS Connector und der Email Router installiert sein können.

Bei welcher Softwarekomponente hast du denn dieses Durcheinander?