[Gelöst]Feld in einem Formular mit einem Wert aus Details

30. September 2010 17:02

Hallo zusammen,

mir ist wieder einmal eine Anforderung zugetragen worden, die ich sag mal "Historisch gewachsen" ist.

Wir haben hier eine selbstgebaute Entität. Presse. In dieser werden alle in den Medien publizierten Produkte oder sonstiges wo unsere Firma vorkommt, abgelegt.
Quasi eine Pressemappe, wenn man so will. Hier ist der Titel der Meldung, das Datum, und die Meldung im Original in eingescannter Form als Notiz hinterlegt.
Weiters gibt es einen Link zu dem Medium sprich welche Firma/Zeitschrift/Onlinepublikation hat veröffentlicht. Dieses sind immer Firmen. Im Formular auf der Linken Seite unter Details -> Medien zu finden.

So weit so gut. Nun ist aber gewünscht, dass die Firma (das Medium) im Formular auf einem Blick ersichtlich ist. In Form eines Feldes.
Ich weiß, hier währe es besser gewesen, wenn hier in der Form ein Lookupfeld bei der Erstellung der Entität seinen Platz gefunden hätte.

Das ganze auf diese Lösung umzubauen würde bei der Menge der Datensätze den Rahmen sprengen, daher fragte ich mich, ob es denn nicht möglich ist, mittels OnLoad den Wert vom Medium in das Feld zu schreiben. Bisher schaffe ich es nur, in einer Form einen Wert von einem Feld in ein anderes zu schreiben. Wie man von den Details Daten schaufelt, erschließt sich mir nicht.

Anbei habe ich eine Grafik beigefügt, in der das ganze nochmal verdeutlicht ist.

Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit, würde mich freuen.

lg
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von peda am 9. Dezember 2010 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld in einem Formular mit einem Wert aus Details füllen

1. Oktober 2010 08:14

Hallo,

das ist kein Problem. Du musst nur per JavaScript die Daten der zugeordneten Entität auslesen und in das Textfeld schreiben.