Alle Produkte aus einem Angebot inSeriendruckdokument zeigen

4. Oktober 2010 16:20

Hallo!
Ich habe wieder eine Frage,
Wir versuchen gerade aus einem Seriendruckdokument unserer Angebotsvorlage zu definieren.
In einem Teil des Angebotes brauchen wir eine Tabelle oder eine Auflistung von alle Produkten die zu dieser Kunde angeboten werden.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Seriendruckdokument, folgende Tabelle zu definieren?

Position Inhalt BT ca. Tagessatz Vergütung
1. «Angebot_Produkt_Produktbeschreibung» «Angebot_Produkt_Menge» «Angebot_Produkt_Einzelpreis» «Angebot_Produkt_Betrag»
2. «Angebot_Produkt_Produktbeschreibung» «Angebot_Produkt_Menge» «Angebot_Produkt_Einzelpreis» «Angebot_Produkt_Betrag»
3. «Angebot_Produkt_Produktbeschreibung» «Angebot_Produkt_Menge» «Angebot_Produkt_Einzelpreis» «Angebot_Produkt_Betrag»
........usw.

Momentan werden die verschiedenen Produkte zu verschiedene Empfänger zugewiesen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Maria

Maria

Re: Alle Produkte aus einem Angebot inSeriendruckdokument ze

4. Oktober 2010 17:01

Hallo Maria,

wenn die Produkte alle dem Angebot zugeordnet sind, kannst du diese auch in einem Word-Seriendokument anzeigen. Dies ist allerdings nicht ganz so einfach wie nur ein vorhandenes Feld der Adressmaske in das Word-Dokument zu bekommen.

Re: Alle Produkte aus einem Angebot inSeriendruckdokument ze

4. Oktober 2010 17:13

Hallo Michael,
Ja, ich möchte genau alle zugeordnete Produkte anzeigen. Wie kompliziert ist das? Muss ich das mit dem Macros machen oder eine bestimmte Funktion definieren?
Kannst du mich kurz beschreiben wie das gehen kann?
Danke