[gelöst] Formular einer System-Entität anpassen

5. Oktober 2010 14:26

Hallo,

wie hier: http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=56&t=8532 beschrieben wollte ich gerade ein Formular anpassen. Jedoch kann ich es danach nicht veröffentlichen, also nutzen meine Anpassungen nichts. Gibt es einen Weg die Änderungen zu veröffentlichen?
Außerderm wollte ich noch fragen, ob es auch möglich ist, Attribute zu erstellen bzw Attribute zu ändern?
Zuletzt geändert von boert03 am 5. Oktober 2010 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formular einer System-Entität anpassen

5. Oktober 2010 14:37

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Du kannst zwar die Entitäten, die du über den Link geändert hast, nicht einzeln veröffentlichen, du kannst aber den Punkt alle Veröffentlichen auswählen, dann werden auch diese Anpassungen veröffentlicht.

Außerderm wollte ich noch fragen, ob es auch möglich ist, Attribute zu erstellen bzw Attribute zu ändern?

Über den angegebenen Link nicht, da dieser nur das Formular zur Bearbeitung freigibt.

Re: Formular einer System-Entität anpassen

5. Oktober 2010 14:43

Hallo,

Danke für den Tipp, darauf hätte ich aber auch selbst kommen können. :-D

Ist es denn anders möglich ein Attribut zu erstellen? Zum Beispiel würde ich gerne ein bit Feld einfügen um es in einer erweiterten Suche verwenden zu können.

lg boert

Re: Formular einer System-Entität anpassen

5. Oktober 2010 14:46

Hallo,

Ist es denn anders möglich ein Attribut zu erstellen? Zum Beispiel würde ich gerne ein bit Feld einfügen um es in einer erweiterten Suche verwenden zu können.

Nicht über die GUI und damit ist es nicht supportet.

Re: Formular einer System-Entität anpassen

5. Oktober 2010 15:07

Was würde es denn für mich bedeuten, wenn ich das auf unsupportete Art und Weise umsetze?

Re: Formular einer System-Entität anpassen

5. Oktober 2010 15:28

das wäre ein manueller Eingriff in die DB bzw. die XML-Datei, um die entsprechenden Felder anzulegen. Das ist komplett unsupportet und nicht ungefährlich. Ich mache das bei einem Kunden nur, wenn er mir schriftlich bestätigt, das ich ihm davon abgeraten habe.

Bis jetzt wollte das dann noch kein Kunde :-)

Re: Formular einer System-Entität anpassen

5. Oktober 2010 15:32

Dann werde ich darauf wohl lieber auch verzichten und versuchen mir etwas anderes einfallen zu lassen.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :-)