[GELÖST] Firmalogo in Berichte anzeigen

8. Oktober 2010 14:10

Hallo!
Ich habe eine kleine Frage,
Wir haben unser Angebots- und Rechnungsbericht erfolgreich angepasst. Wir haben nur das Problem dass obwohl wir das Logo-Image unter Report (MCRM-Folder) kopiert haben, kann CRM unsere Abbildung nicht finden. Muss dieses noch irgendwo anders hochgeladen werden? Vielleicht in Reports?

Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von mg286 am 29. Oktober 2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Firmalogo in Berichte anzeigen

10. Oktober 2010 10:28

Hallo Maria,

wie hast du denn das Firmenlogo in den Report eingebunden?

Re: Firmalogo in Berichte anzeigen

12. Oktober 2010 08:40

Hallo Michael,
Bis jetzt nur mit HIlfe von VIsual Basic im Kopf der Hauptberichts. Ich habe wie gesagt auch schon probiert in der mscrm Datei unser Logo zu kopieren aber ich geht immer noch nicht. Wie kann man die noch einbunden?

Re: Firmalogo in Berichte anzeigen

15. Oktober 2010 09:13

Hallo Michael,
Mir fehlt jetzt nichts mehr ein wie man die Abbildung noch einbinden kann.
Wie kann ich die zu der CRM Datenbank einbiden?
Danke!

Re: Firmalogo in Berichte anzeigen

15. Oktober 2010 10:35

Hallo Maria,

ich habe immer noch nicht verstanden, wie du das Logo eingebunden hast.
Ich würde einfach in VS ein Image einbinden und dieses dann im Report anzeigen.

Re: Firmalogo in Berichte anzeigen

19. Oktober 2010 13:18

Hallo Michael,
ja, ich habe das gleiche gemacht, und wenn ich die Datei mit VS öffne wird der Logo gezeigt. Das Problem ist das als ich das Bericht in CRM anpasse und durchführe, wird das Bild nicht mehr erkannt und von einer X ersetzt. Deswegen weiß ich nicht ob man das Logo irgendwo in der CRM Datenbank hochladen muss.
Oder wie kann ich machen um das Logo in der Erstellung von Berichte anzuzeigen?

Re: Firmalogo in Berichte anzeigen

19. Oktober 2010 14:58

Hallo Maria,

du kannsst die Grafik natürlich in der CRM Datenbank speichern und dann die Verknüpfung so aufbauen, das diese auch im CRM angezeigt wird, siehe
http://www.magnetism.co.nz/blog/10-07-2 ... Table.aspx

Alternativ musst du den Pfad zu der Datei so festlegen, das der Client, der den Report aufruft, auch den Pfad zu der Datei auflösen kann. Dies ist in der Regel eine Netzwerkfreigabe und/oder öffentliche URL, in der das Bild dann gespeichert wird.