Outlook Kontakte überschreiben CRM Kontakte

12. Oktober 2010 18:04

Hallo zusammen,

wir haben hier einige Kontakte die mit der folgenden Vorgehensweise angelegt wurden.

- ich habe einen normalen Kontakt in Outlook 2010 angelegt und diesen nach CRM publiziert (In CRM nachverfolgen)
- danach kann ich diesen in CRM oder in Outlook ändern (offensichtlich wird per Zeitstempel geregelt, welche Änderung übernommen wird, was ja auch ok ist)

Folgendes Problem tritt aber auf:
Jedes Mal wenn ich mich mit CRM synchronisiere, werden im CRM die kompletten postalischen Adressdaten gelöscht (Strasse, PLZ, Ort). Alle anderen Änderungen werden korrekt synchronisert (entweder von CRM -> Outlook oder von Outlook -> CRM), nur die Adressdaten sind komplett weg. Das ist irgendwie etwas doof. :-)

Hat da jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?

MfG,
Christian

Re: Outlook Kontakte überschreiben CRM Kontakte

13. Oktober 2010 08:56

Hallo Christian,

ein paar Fragen dazu.
  • Sind die Adressfelder in Outlook dann auch leer?
  • Werden die Daten mit einem Mobile Device synchronisiert?
  • Wenn du die Daten nicht mit dem Mobile Device synchronisierst, ist der Fehler immer nich da?

Ich denke, meien Fragen zeigen recht deutlich, welche Vermutung ich habe :wink:

Re: Outlook Kontakte überschreiben CRM Kontakte

13. Oktober 2010 10:19

Hallo Michael,

wir haben das Problem, denke ich, eingrenzen können.

Das Problem tritt bei uns mit Outlook 2010 Installationen inkl. CRM Offlineclient auf.
Bei Outlook 2007 haben wir keine Probleme.

Die Adressdaten werden bei Outlook 2010 nicht ins Outlook geschrieben / übernommen, bei Outlook 2007 aber schon.
UR8 ist auf Client und Server eingespielt.

Kennst du das Problem oder ist das CRM Addin nicht für Outlook 2010 geeignet?

Edit:
Die Daten werden nicht mit einem Mobile Device synchronisiert :-)

Re: Outlook Kontakte überschreiben CRM Kontakte

13. Oktober 2010 11:32

Hallo Christian,

Outlook 2010 wird erst mit RU10 supportet. ihr solltet erst einmal euren Server und die Clients auf den richtigen Stand bringen.