[Gelöst]Konvertierungsfehler (Lead>Kontakt) bei Picklistfeld

14. Oktober 2010 10:38

Hallo,
mein Problem:
Ein Picklistfeld wurde manuell angelegt (in Entity Lead, Kontakt und Firma), Verknüpfungen erstellt. Soweit alles fein.
Bei der Konvertierungs eines Leads in z.B. einen Kontakt wird nun aber nicht der gleiche Wert aus der Picklist übernommen. Die Reihenfolge und Anzahl der Picklistfelder ist in allen Entitäten aber gleich. (Beispiel: Aus Wert1derPicklist im Lead wird Wert3derPicklist im Kontakt nach der Konvertierung)

Kann jemand helfen oder mir schreiben, wo dieses Porblem event. schon abgehandelt wurde in diesem Forum?

Danke.

raan
Zuletzt geändert von raan am 15. Oktober 2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Konvertierungsfehler (Lead-->Kontakt/Firma) bei Picklist

14. Oktober 2010 10:45

Hallo,

bei der Anlage der Picklistwerte habt ihr unterschiedliche IDs für einen Eintrag verwendet. In der einen Entität ist die ID1 = offen, in einer anderen bedeutet die 1 = geschlossen.
Da aber beim Hochstufen nur die ID übertragen wird, kommt es zu dem von dir beschriebenen Fehler.

Re: Konvertierungsfehler (Lead-->Kontakt/Firma) bei Picklist

14. Oktober 2010 11:38

Ohja, das ist natürlich möglich, da in der Ausgangspicklist zu Beginn noch Änderungen in Anzahl und Sortierung vorgenommen wurde. Vielen Dank für die fixe Antwort!

Beste Grüße
raan

Re: Konvertierungsfehler (Lead-->Kontakt/Firma) bei Picklist

15. Oktober 2010 15:01

Gerne doch, sorry für die Verspätung, aber ich durfte gestern dann erstmal x-ids der Picklisten ändern (wir hatten da so ca. 110 Einträge in diesem Picklistfeld, da gestaltet sich das schon etwas aufwendig).

HINWEIS: Wer vor dem gleichen Problem steht, soll beim angleichen der IDs aufpassen, die Ausgangs-ID (hier der Lead) kann meines Wissens nach nicht ohne Datenverlust in den Leaddatensätzen geändert werden. Ich habe also die Picklist von Kontakt und Firma hinsichtlich der IDs im Lead angeglichen!

Vielen Dank nochmal,
raan