[gelöst] Leads - Firmenname als Picklist definieren

14. Oktober 2010 12:13

Hallo,

wenn ein neuer Lead angelegt wir inkl. Firmennamen und dieser Lead in einen Kontakt konvertriert wird, die Firma aber schon existiert, wird ein Duplikat der Firma angelegt.
Wie kann ich dieses Problem umgehen bzw. wie kann ich den Firmennamen als Suchfeld definieren?

Viele Grüße
Judith

Re: Leads - Firmenname als Picklist definieren

14. Oktober 2010 12:57

Hallo Judith,

zum einen kannst du eine Dublikaterkennungsregel erstellen, die bei einem doppelten Firmennamen eine entsprechende Meldung herausgibt.

Ich nehme an, du meinst den Firmennamen im Lead durchsuchbar machen. Dies kannst du in den Anpassungen der Entität Lead. Dort kannst du einstellen, welche Felder bei der Suche durchsucht werden sollen.

Re: Leads - Firmenname als Picklist definieren

14. Oktober 2010 16:37

Hallo,

zunächst mal herzlichen Dank für die Antwort. Generell war mir schon klar wo ich das machen kann aber das wie ist mir nicht klar.
"Dies kannst du in den Anpassungen der Entität Lead. Dort kannst du einstellen, welche Felder bei der Suche durchsucht werden sollen".

Gruß
Judith

Re: Leads - Firmenname als Picklist definieren

15. Oktober 2010 09:22

Hallo Judith,

bei der Anpassung der Entitäten hast du auch die Möglichketi, die Sichten auf die Entitäten anzupassen. Eine der Sichten ist die Sicht für die Schnellsuche. In dieser Sicht hast du einen zusätzlichen Menüpunkt, um die Suchfelder auswählen zu können.