Hilfe! Asynchroner Verarbeitungsdienst beendet sich ständig

15. Oktober 2010 08:17

Ich habe unser CRM auf einen neuen Server umgezogen, so wie MS das in seinem Whitepaper beschreibt, mit dem Redeployment Tool.
Nun habe ich das Problem, dass sich der Asyncdienst immer wieder selber beendet.
In der "AsyncOperationBase" stehen im Feld "HostID", noch nicht beendete Einträge, die den alten Servernamen beinhalten.

Was kann ich tun?????

Eintrag im System Eventlog:
-----
Dienst "Asynchroner Verarbeitungsdienst von Microsoft CRM" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal passiert.
--------
Im Anwendungslog:
------------------------
Host AKSRV202: failed while monitoring asynchronous operations queue. Exception: System.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
bei Microsoft.Crm.Asynchronous.EventOperation.InternalExecute(AsyncEvent asyncEvent)
bei Microsoft.Crm.Asynchronous.AsyncOperationCommand.Execute(AsyncEvent asyncEvent)
bei Microsoft.Crm.Asynchronous.QueueManager.PoolHandler.ProcessAsyncEvent(AsyncEvent asyncEvent)
bei Microsoft.Crm.Asynchronous.QueueManager.PoolHandler.InvokeHandlerInPool(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallbackInternal(_ThreadPoolWaitCallback tpWaitCallBack)
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback(Object state)

Re: Hilfe! Asynchroner Verarbeitungsdienst beendet sich stän

15. Oktober 2010 09:20

Hallo,

wenn du noch alte Einträge mit dem Namen des alten Servers hast, würde ich versuchen, diese aus der Datenbank zu entfernen. Da dies ein völlig unsupporteter und auch nicht ganz ungefährlicher Eingrif in die Datenbank ist, würde ich dafür den Microsoft Support einschalten.

Re: Hilfe! Asynchroner Verarbeitungsdienst beendet sich stän

15. Oktober 2010 09:30

werde ich machen.
Aber ist es nicht normal, das Workflows, die auf ein Bestimmtes Ereignis warten (Timeout), immer in der Tabelle stehen.

Oder sollte die HostID in der AsyncOPBase beim Redeployment geändert werden?

Gruß
Smeagul

Re: Hilfe! Asynchroner Verarbeitungsdienst beendet sich stän

15. Oktober 2010 10:34

Hallo,

durch das Redeployment sollten alle EInträge geändert werden. Wenn dies nicht geschehen ist, ist entweder ein Fehler beim Redeplyment aufgetreten oder es handelt sich um einen Bug.

In beiden Fällen kann nur der MS Support wirklich weiterhelfen.

Re: Hilfe! Asynchroner Verarbeitungsdienst beendet sich stän

15. Oktober 2010 10:35

OK, Danke.

Dann werde ich denen mal Dampf machen!