(gelöst)Outlook und CRM

15. Oktober 2010 15:00

Hallo,

Ich hätte mal ein Problem. Im Moment im Einsatz MS Dynamics CRM 4.0 auf Server 2008 R2 in Verbindung mit (anderer Server) Exchange 2010 auf Server 2008 R2.
Als Client wird MS Outlook 2010 eingesetzt. Ich habe auf der Firewall port 80 HTTP für den CRM Server freigeschaltet intern ist das auch kein Problem CRM läuft bestens im Outlook. Allerdings habe ich ein Problem Ihn ausserhalb unseres Netzwerks zu erreichen.
Frage: Muss ich einen anderen Port ausser Port 80 freischalten damit sich Outlook mit CRM verbindet? Welchen Port nutzt CRM?

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von MarkusDH am 12. April 2012 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook und CRM

15. Oktober 2010 16:57

Hallo Markus,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Wie möchtest du denn das CRM außerhalb eures Netzwerkes freigeben?
Hast du dich schon mit IFD auseinandergesetzt? Kennst du diesen Artikel?

Re: Outlook und CRM

15. Oktober 2010 17:41

Vielen Dank Michael,

Ich werde es einmal testen. Ich werde dir ein Feedback dazu geben.

Schönes Wochenende

Re: Outlook und CRM

20. Oktober 2010 19:19

Hallo Markus,

bist du schon dazu gekommen, es auszutesten?

Re: (gelöst)Outlook und CRM

12. April 2012 12:32

Folgendes zur Problemlösung:

Bevor man bei mir Outlook 2010/2007 einrichten konnte, muss man im IE sich einmal mit dem CRM System connecten und dann das häckchen "anmeldedaten speichern" setzen. Und schon läuft der Konfigurations-Assistent einwandfrei durch.

Sorry für die späte Antwort. 1,5 Jahre :-(