[gelöst] Suche nach PLZ in normalem Suchfenster

18. Oktober 2010 23:31

Hallo,
kann es sein, dass man über das permanent eingeblendete Suchfenster im Dialog Firmen nicht nach der Postleitzahl suchen kann?
Ich habe schon geprüft ob das entsprechende Attribut nicht für das Suchen markiert ist (ist es aber) und außerdem habe ich das Feld mit in den Quick-Search-View mit aufgenommen. Trotzdem kann ich nicht nach den PLZ suchen.

Gibt es da noch einen Trick?

Dann noch was: eine Suche über 2 Felder geht wirklich nur in der erweiterten Suche? Oder könnte man das doch irgendwie über die Schnellsuche hinbekommen?

Viele Grüße und einen ruhigen Abend!
Zuletzt geändert von karl-heinz am 19. Oktober 2010 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche nach PLZ in normalem Suchfenster

19. Oktober 2010 08:26

Hallo Karl-Heinz,

natürlich kannst du in der Schnellsuche nach der PLZ und auch nach mehreren Feldern der gleichen Entität suchen.
Das Kennzeichen, ob ein Attribut durchsucht werden darf, wirkt sich nur auf die Anzeige in der erweiterten Suche aus, nicht auf die Schnellsuche.

Welche Felder in der Schnellsuche durchsucht werden sollen, kannst du über die Sicht "Schnellsuche: Aktive Kontakte" steuern. Wenn du diese Sicht in der Entwurfsansicht öffnest, findest du auf der rechten Seite den Punkt "Suchspalten hinzufügen". Dort wählst du einfach alle Felder aus, die durchsucht werden sollen.

Re: Suche nach PLZ in normalem Suchfenster

19. Oktober 2010 13:06

Hallo Michael,
Danke. Das mit den Suchfeldern hatte ich nicht beachtet. So funktioniert es. Allerdings bekomme ich die Suche über mehrere Felder nicht hin, also z.B. Firmenname + PLZ.
Geht das auch? Wie müsste man die verketten, damit das zu einem Resultat führt?

LG

Karl-Heinz

Re: Suche nach PLZ in normalem Suchfenster

19. Oktober 2010 14:54

Hallo Karl Heinz,

die Schnellsuche kann gleichzeitig in mehreren Feldern nach dem gleichen Wert suchen, aber keine Verkettung. Dies geht nur mit der erweiterten Suche im CRM.