[Gelöst] Kontakte nach "x" ordnen

27. Oktober 2010 12:26

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich auch im korrekten Unterforum befinde.

Meine Firma und ich sind nun seit mehreren Monaten dabei, unsere CRM-Datenbank zu füllen. Wor veränderten viele Attribute, fügten hinzu und löschten. Doch jetzt scheitern wird an einer simplen Änderung...

... wir möchten unsere Kontakte nach dem Nachnamen anzeigen lassen. Wenn wir nun in die System-Einstellungen gehen und dort das Format auf "Name, Vorname" ändern, dann bekommen wir die Nachricht, dass diese Änderung erst für neue Kontakteinträge gilt.

Gibt es denn keine Möglichkeit die bereits vorhandenen Kontakte nach "Name, Vorname" anzeigen zu lassen, ohne alle Kontakt neu eingeben zu müssen? Wahrscheinlich sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Zuletzt geändert von CRM-HH am 27. Oktober 2010 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kontakte nach "x" ordnen

27. Oktober 2010 13:46

Hallo Kevin,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Wenn du die Logik des FullNames im CRM änderst, gilt dies nicht nur für neu angelegte Kontakte, sondern auch für Kontakte, bei denen sich der Vor- und/oder der Nachname ändert.
Es gibt keine supportete Möglichkeit, den Fullname für alle Kontakte zu aktualisieren.

Re: Kontakte nach "x" ordnen

27. Oktober 2010 14:11

Michael Sulz hat geschrieben:Wenn du die Logik des FullNames im CRM änderst,


...und das mache ich wo? Würde jetzt im Entitätenmenü auf "Kontakte", "Aktive Kontakte" gehen und dann habe ich den "Full Name" zur Auswahl, aber viel ändern kann ich dort nicht.

Re: Kontakte nach "x" ordnen

27. Oktober 2010 14:18

Hallo Kevin,

das machst du auf dem ersten Reiter der Settings für euer CRM, nicht im Kontakt selbst. Es handelt sich um eine globale Einstellung, die für alle Kontakte des Systems gilt.

Re: Kontakte nach "x" ordnen

27. Oktober 2010 14:32

Michael Sulz hat geschrieben:Hallo Kevin,

das machst du auf dem ersten Reiter der Settings für euer CRM, nicht im Kontakt selbst. Es handelt sich um eine globale Einstellung, die für alle Kontakte des Systems gilt.


Das hatte ich auch schon gesehen, allerdings gilt dies ja dann nur für die neuen Kontakte oder bin ich doch im falschen Menü?

http://img830.imageshack.us/i/31504642.jpg

Dann bekomme ich folgende Meldung, wenn ich die Settings ändern will:

http://img29.imageshack.us/i/88152838.jpg

Leider werden mir bei einer Änderung die alten Kontakte weiterhin in der Ursprungsform dargestellt.

Re: [Gelöst] Kontakte nach "x" ordnen

27. Oktober 2010 17:56

Hallo Kevin,

ja, da bist du schon an der richtigen Stelle. Die Meldung ist auch die richtige, wenn sie auch nicht ganz stimmt, es ist aber keine Fehlermeldung.

Wenn du bei einem bestehenden Kontakt den Vor- oder Nachnamen änderst, wird auch der Fullname in die neue Logik geändert.