[Gelöst] Firmenadresse an Kontakt vererben

27. Oktober 2010 13:26

Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen

Arbeite an der Uni Stuttgart in einem Institut und bin hier in der
IT tätig.

Wir haben MSCRM 4 eingeführt.

Eine Anfrage von den Usern ist, dass bei Änderung der Firmenadresse dies auf die verbundenen
Kontakte vererbt wird, was im Moment nur bei Neuanlage des Kontaktes passiert.

Gibt es hier eine Lösung über die Suche habe ich leider nichts gefunden, weiß jemand ob dies
bei CRM 2011 funktioniert ?
Zuletzt geändert von Simone am 28. Oktober 2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Firmenadresse an Kontakt vererben

27. Oktober 2010 13:37

Hallo Simone,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Die von dir gewünschte funktionalität ist im Standard von CRM nicht enthalten, auch nicht in CRM 2011.
Du kannst diese Funktion aber sehr leicht über ein PlugIn realisieren.

Re: Firmenadresse an Kontakt vererben

27. Oktober 2010 14:06

PlugIn heißt, es gibt Firmen die genau das anbieten oder kann ich dies selbst umsetzen ?

Hab im Moment auch ein Student da, kannst du mir kurz erklären, wie er hier vorgehen
muß ? Visual Studio oder kann dies über onload etc. in der Entität umgesetzt werden

Vielen Dank für die schnelle Antwort

gruß Simone

Re: Firmenadresse an Kontakt vererben

27. Oktober 2010 14:09

Hallo Simone,

PlugIn bedeutet, das es entweder selbst oder durch jemand anderes programmiert werden kann.

Am besten, der Programmierer beschäftigt sich erst einmal mit dem SDK, darin ist alles beschrieben, was für diese Aufgabe benötigt wird.

Re: Firmenadresse an Kontakt vererben

27. Oktober 2010 14:15

ok, macht es denn Sinn, dies von einem Studenten programmieren zu lassen?
Ich denke hier zb. an eine Migration CRM2011
kann es durch ein selbstprogrammiertes Plugin bei einer Migration Probleme geben?

Danke nochmals für die schnelle Antwort, hoffentlich kann ich irgendwann beim antworten helfen :-)

gruß

Re: Firmenadresse an Kontakt vererben

28. Oktober 2010 15:33

Hallo Simone,

wenn sich der Programmierer an das SDK hält und nur Fnuktionen des SDKs verwendet, sollte es keine Probleme beim Umstieg von CRM4 auf CRM 2011 geben.

Ob es Sinn macht, das von einem Studenten programmieren zu lassen hängt davon ab, wie gut der Student im Programmieren ist und wie schnell er sich in das SDK des CRM einarbeiten kann. Eine allgemeine Aussage ist da nicht möglich.