Es existieren keine Reports

29. Oktober 2010 10:50

Hallo Leute,

nach der Installation des CRM-Systems kann ich nicht einmal auf die Standardreports zugreifen.
Fällt euch dazu evtl. auf Anhieb etwa ein?

Re: Es existieren keine Reports

29. Oktober 2010 10:54

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Siehst du die Reports gar nicht im CRM, wird eine leere Seite angezeigt?
Wie hast du das CRM System installiert? Welche Version in welcher Umgebung?

Mit etwas genaueren Angaben können wir dir bestimmt helfen :-)

Re: Es existieren keine Reports

29. Oktober 2010 11:09

Ersteinmal entschuldige ich mich für schlechtes Benehmen.
Ein freundliches Hallo an alle Benutzer im Forum.

Nun zum Problem, leider sind meine Kenntnisse sehr begrenzt, aktuell im ersten Semester eingeschrieben :(

Es handelt sich um Microsoft CRM 4.0 auf einem Microsoft 2008 Server R2.
In das CRM komme ich rein - wenn ich auf Reports klicke werden keine aufgelistet bzw. nicht gezeigt.
Ich hab außerdem auch nicht die Möglichkeit einen neuen Report zu erstelllen.

Hilft das evtl.?

Re: Es existieren keine Reports

29. Oktober 2010 11:52

Hallo,

welche Rolle hast du im CRM System? Darst du überhaupt Reports sehen?
Welche Lizenz ist deinem Benutzer zugeordnet?

Re: Es existieren keine Reports

29. Oktober 2010 12:20

Okay,

1) alle Rollen, die man im System vergeben kann, hat der User, also auch sysadmin.

Habe es gerade noch einmal installiert, da kam die folgende Fehlermeldung...

Fehlermeldung bei der Installation: "Reports können aufgrund von Zugriffsproblemen nicht veröffentlicht werden"
Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr.

Vielleicht hilft das weiter?

Re: Es existieren keine Reports

29. Oktober 2010 12:41

Hallo,

nochmal die Frage, welche Lizenz ist deinem Benutzer zugeordnet? Du findest die Einstellung in der Benutzerkonfiguration im CRM.
Es gibt 3 Lizenzen, Admin, Voll und Read-only. Welche dieser drei hat dein Benutzer?

Bei den Rollen meine ich die Rollen im CRM, nicht im AD. Sysadmin ist im Standard kein Rollenname im CRM.

Re: Es existieren keine Reports

29. Oktober 2010 13:17

Vollzugrifff der User.
Der Admin hat Admin.

Was nun?

Re: Es existieren keine Reports

29. Oktober 2010 19:10

Mmh,

ich denke, der Fehler ist bereits bei der Installation geschehen, was ja auch deine Fehlermeldung nahelegt.

Um da weiter zu kommen, benötige ich erst einmal weitere Antworten von dir.
  • Welche CRM Version hast du installiert? Workgroup, Professional oder Enterprise?
  • Sind das CRM und der SQL-Server auf dem gleichen Windows Server installiert?
  • Welche Rechte hatte der Benutzer bei der Installation des CRM Servers?
  • Kannst du die ReportingServices im Browser aufrufen?
  • Das CRM schreibt bei der Installation ein LogFile mit. Hast du dir das einmal angesehen? Wo du das Logfile finden kannst, ist hier beschrieben.

Fragen über Fragen, aber nur so kommen wir weiter :-)

Re: Es existieren keine Reports

2. November 2010 15:28

* Welche CRM Version hast du installiert? Workgroup, Professional oder
Enterprise? - Enterprise

* Sind das CRM und der SQL-Server auf dem gleichen Windows Server
installiert? - ja

* Welche Rechte hatte der Benutzer bei der Installation des CRM Servers?
- Domänen Admin der zusätzlich alle Rechte hat

* Kannst du die ReportingServices im Browser aufrufen? - ja,
http://crm/reportserver und http://crm/reports sind erreichbar

* Das CRM schreibt bei der Installation ein LogFile mit. Hast du dir das
einmal angesehen? Wo du das Logfile finden kannst, ist hier beschrieben.
->werde ich mir anschauen, evtl. heute mit viel Glück.

Sonst noch Ideen?

Re: Es existieren keine Reports

2. November 2010 15:31

Hallo,
cphannover hat geschrieben:Sonst noch Ideen?

Ich würde erst einmal das Logfile der Installation auswerten. irgend etwas muss da schiefgegangen sein.

Re: Es existieren keine Reports

2. November 2010 16:02

Okay, danke. Wirklich vielen Dank.
Ich melde mich so schnell wie möglich!