[Gelöst]Email mit Anhängen aus Vertreibsdokumentation senden

29. Oktober 2010 14:40

Hallo Community,

ich habe folgende Anforderung:
Eine Email mit mehreren Anhängen (Dokumenten) die in der Vertriebsdokumentation abgelegt sind zu erstellen / senden.
Meine Vorstellung wäre eine Email zu öffnen und darin dann über einen Button oder beim Anfügen in der Vertriebsdokumentation auswählen zu können.
Ist dies realisierbar? Ist es Aufwendig?

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von madschgal am 2. November 2010 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Email mit Anhängen aus Vertreibsdokumentation senden

29. Oktober 2010 14:46

Hallo Martin,

mit Standardmitteln wirst du das nicht erreichen können, da du beim Anfügen eines Dokumentes in einer Mail nur auf das Dateisystem zugreifen kannst.
Entweder du speicherst die Dokumente zusätzlich z.B. auf einem SharePoint Server oder du lässt dir ein PlugIn programmieren, das dir die gewünschte funktionalität bereitstellt.

Re: Email mit Anhängen aus Vertreibsdokumentation senden

29. Oktober 2010 15:01

Hallo Michael,

würdest du sagen so ein PlugIn ist ein extrem hoher Aufwand oder eher ein kleiner Aufwand.
Klar immer abhängig vom können des Programmierers.

Gruß
Martin

Re: Email mit Anhängen aus Vertreibsdokumentation senden

29. Oktober 2010 19:00

Hallo Martin,

wenn sich ein Programmierer gut im CRM und den Strukturen auskennt, würde ich 2-3 Tage schätzen. Das ist aber wirklich nur eine grobe Schätzung.

Re: Email mit Anhängen aus Vertreibsdokumentation senden

30. Oktober 2010 00:00

Hi,

entweder wie beschrieben selbst programmieren oder z.B. diese fertige Lösung verwenden http://awisto.de/awisto/content/add-ons ... ature.aspx oder auf CRM 2011 warten :)

Re: Email mit Anhängen aus Vertreibsdokumentation senden

2. November 2010 10:21

Dank!
Ich werde mal beide Anregungen prüfen.

Gruß