[gelö] Alle Systemaufträge werden mit "Fehler" abgeschlossen

5. November 2010 12:18

Hallo,


seit heute Nacht bleiben bei mir ALLE Systemaufträge mit folgendem Fehler stehen:

Unhandled Exception: System.Web.Services.Protocols.SoapException: Server was unable to process request. Detail: <detail><error> <code>0x80044309</code> <description>Caller does not have enough privilege to set CallerOriginToken to the specified value.</description> <type>Platform</type> </error></detail> bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall) bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) bei Microsoft.Crm.SdkTypeProxy.CrmService.Execute(Request Request) bei Microsoft.Crm.Asynchronous.SdkTypeProxyCrmServiceWrapper.Execute(Object request) bei Microsoft.Crm.Asynchronous.DuplicateDetectionCacheLoader.LoadCacheData(Guid key, IOrganizationContext context) bei Microsoft.Crm.Caching.BasicCrmCache`2.CreateEntry(TKey key, IOrganizationContext context) bei Microsoft.Crm.Caching.BasicCrmCache`2.LookupEntry(TKey key, IOrganizationContext context) bei Microsoft.Crm.Asynchronous.PersistMatchCodeOperation.InternalExecute(AsyncEvent asyncEvent) bei Microsoft.Crm.Asynchronous.AsyncOperationCommand.Execute(AsyncEvent asyncEvent) bei Microsoft.Crm.Asynchronous.QueueManager.PoolHandler.ProcessAsyncEvent(AsyncEvent asyncEvent)


Der Fehler trat nach einem Neustart des Servers auf.

Den Neustart habe ich gemacht nachdem ich festgestellt hatte, dass mein Datenimport nicht läuft.



Ich habe schon gegoogled und folgende Dinge sind es NICHT:

- In der Registry stehen die richtigen Werte

- Der Async-Dienst läuft

- in der MSCRMCONFIG stehen alle 3 Einträge (AsyncRoot...) auf dem Selben Wert

- Ich habe kein IFD (aber https!)


Kann mir jemand helfen??


Gruß
Zuletzt geändert von exoc.slade am 8. November 2010 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Alle Systemaufträge werden mit "Fehler" abgeschlossen

5. November 2010 12:36

Hallo,

die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig, dem Benutzer fehlen die Rechte, die Aktion auszufüren.
Habt ihr irgend etwas an den Benutzern des CRM oder den Benutzern der CRM-Dienste geändert? Dies kann auch durchaus schon etwas länger her sein, wenn ihr die Dienste nach der Änderung nicht neu gestartet habt.

Welches RU habt ihr auf dem Server installiert?

Nutzt ihr einen Domänenaccount für den CRm Service? Wenn ja, musst du den Benutzer manuell der CRM Gruppe PrivUserGroup zuordnen.

Re: Alle Systemaufträge werden mit "Fehler" abgeschlossen

5. November 2010 13:11

Hallo,

sowas in der Richtung hatte ich auch gedacht, leider:

der Benutzer des Async-Dienstes (Domänenaccount) ist seit Monaten derselbe (auch einige Neustarts hat er hinter sich) und der Benutzer ist auch im CRM angelegt mit Rolle Systemadministrator.
Jemand hat gestern kurzzeigen diesen Benutzer im CRM in eine andere Unternehmenseinheit gepackt (war ein Versehen), ihn dann aber sofort wieder richtig zugewiesen.
Ausserdem habe ich (erst nachdem ich das Problem hatte) mal versucht den Benutzer nochmal die Rolle Systemadministrator neu zuzuordnen (in der Hoffnung, dass es was hilft).

Der Benutzer ist auch Mitglied der PrivUserGroup.

Was so erstaunilch ist, dass ich gestern abend noch zig Importe gemacht habe und sonst am ganzen System nichts.
Als dann der erste Stoss an Importen fertig war wollte ich den nächsten Import anstossen und der bleibt plötzlich stehen. :cry:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Re: Alle Systemaufträge werden mit "Fehler" abgeschlossen

5. November 2010 15:16

Mysterum gelöst!
Es hat sich herrausgestellt, dass der Benutzer unter dem der Async-Dienst läuft seltsamerweise nicht mehr in der PrivUsersGroup war.