[GELÖST] Berichte werden nicht mehr angezeigt

9. November 2010 16:19

Hallo Community,

es geht kein Stndardreport mehr in einer meiner Installationen.

Gebe ich den Benutzer die Rolle "Vertriebsmitarbeiter" dann kann er die Reports nutzen.
Gebe ich dem Benutzer eine eigene Rolle (Außendienst) dann geht kein Report mehr, ist aber schon mal gegangen.
ReportingServices logt die Meldung "Übergabeparameter nicht versogt".
Hat einer eine Idee?
Welche Rechteschalter kann dies sein.
Daten sind mit beiden ROllen Sichtbar und bearbeitbar.

Frustrierter Gruß
Zuletzt geändert von madschgal am 9. November 2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berichte werden nicht mehr angezeigt

9. November 2010 16:31

Hallo Martin,

ich vermute mal, du hast die eigene Rolle komplett neu angelegt und nicht von einer bestenden Rolle kopiert. Es gibt im CRM leider ein Problem, wenn Rollen komplett neu angelegt werden, diese funktionieren nicht ordentlich, weil intern einige Rechte nicht richtig gesetzt werden.

Ansonsten gibt es natürlich das Recht "Bericht" auf dem Reiter Kerndatensätze, das der Benutzer haben muss, um die Reports nutzen zu können.

Re: Berichte werden nicht mehr angezeigt

9. November 2010 17:17

Hallo Michael,

nach langen hin und her Klicken in der Rolle kam ich darauf dass unter
Unternehmensmanagement / Benutzereinstellungen / Lesen
- nur auf Benutzer stand
- habe dies auf Unternehmenseinheit geändert

Sieheda die Reports gehen wieder.

Gruß