Serienbrief / Add-In

9. November 2010 17:11

Hallo,

ich habe bei einem Client das Problem, dass wenn ich den Serienbrief aufrufe, ich im Word erst unter Add-Ins muss und auf CRM klicken muss.
Woran liegt das? Makros sind aktiviert?

Kann es noch eine andere Sicherheitseinstelllung sein?

Danke
Gruß tw-elektric

Re: Serienbrief / Add-In

9. November 2010 17:14

Hallo,

das ist eine Sicherheitseinstellung in Word. Irgend wo kann man sagen, das man bestimmte AddIns immer ausführen möchte bzw. diesen Vertraut.

Re: Serienbrief / Add-In

9. November 2010 17:18

Aber da stimmt trotzdem was nicht!

Wenn ich nun auf Add-Ins gehe, dann CRM anklicke, so sehe ich den Serienbrief.
Klicke ich nun auf weiter - bis zum Fertigstellen und Drucken, so erscheint nicht der Dialog um es im CRM zu verfolgen.

Re: Serienbrief / Add-In

9. November 2010 17:27

Hallo,

das autom. Aktivitäten erstellen geht meines Wissens nach nur über den Outlook-Client nicht über den WEB-Client.

Gruß

Re: Serienbrief / Add-In

10. November 2010 09:09

Outlookt-Client ist natürlich installiert.

Angewendet und bearbeitet wird das ganze aber über den Web-Client.
So funktioniert es auch bei den anderen PC's, welche das CRM verwenden.
Evtl. muss ich den Outlook-Client neuinstallieren...

Re: Serienbrief / Add-In

10. November 2010 12:06

Hallo,

so, ich habe nun den Outlook-Client neu konfiguriert. Danach ging alles genau 1x Mal.
Sprich, ich bin über den Web-Client auf meine Serienbriefvorlage und habe über den Button "In Word bearbeiten" den Serienbrief direkt ohne Dialog im Word angezeigt bekommen.

Mache ich dies nun ein 2,3 oder 4 Mal, so erscheint beim Klicken auf den Button ein Dialog.
Datei blabalbal.xml öffnen, oder speichern. Klicke ich auf öffnen, so öffnet sich das Word. Aber die Verbindung zum CRM ist nicht vorhanden.
Woran könnte dies noch liegen?

Re: Serienbrief / Add-In

15. November 2010 13:08

Hallo,

das hört sich sehr nach einem Einstellungsproblem im IE an. Ich würde mal die Einstellungen des IE mit einem Computer vergleichen, auf dem alles wie gewünscht funktioniert.