[gelöst] Router Emailversand

15. November 2010 10:51

Morgen,

wir benutzen den Email Router bereits um Emails über das CRM vom User Administrator zu versenden.
Nun möchte ich einen zweiten User mit aufnehmen, aber bekomme es nicht auf die Reihe.

Ich habe ein zweites Konfigurationsprofil angelget. Hier ein Screen:
bild1.jpg


Jetzt kann ich aber unter dem Reiter "Bereitstellung" ja nur ein Profil für den Ausgang angeben.
Dieser ist ja schon mit dem Konto des Administrators belegt. Wie bekomme ich es dann hin, dass ich Emails über das zweite Konto "OttBe" versenden kann?
bild2.jpg


Danke

Gruß
tw-elektric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tw-elektric am 15. November 2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Router Emailversand

15. November 2010 13:05

Hallo,

ein ausgehendes Profil im Email Router ist immer Mandantenbezogen, wobei ein Mandant nur ein ausgehendes Profil haben kann. Woher soll denn sonst auch das CRM wissen, wann es welches ausgehendes Profil verwenden soll?

Re: Router Emailversand

15. November 2010 15:28

Wenn ich jetzt eine Serienemail über den User versenden will, dann kann ich das nicht über den Router machen, oder wie?
Weil ich im Router schon den Administrator eingerichtet habe?

Ich check es nicht :/

Re: Router Emailversand

15. November 2010 16:10

Doch, du schmeist da gerade etwas durcheinander.

Was du im ausgehenden Profil angegeben hast ist der Benutzer, mit dem sich der EMail Router an dem Mailserver anmeldet.

Mit welchem Benutzer die Mail verschickt wird, stellst du ja in der Mail selbst über den Absender ein.

Re: Router Emailversand

15. November 2010 16:46

Okay.

Und dann reicht es, wenn ich der Administrator im Router hinterlegt habe. So wie bereits gespostet.
Und im CRM muss ich dann nur in den Einstellungen hinterlegen, dass der Router benutzt werden soll und nicht das Outlook, oder?

Re: Router Emailversand

15. November 2010 16:51

genau. Du musst nur in den Benutzereinsellungen des Benutzers den Email Versand auf den Router umstellen, schon sollte alles funktionieren.