Attribut zwischen Entitäten verschieben

15. November 2010 11:54

Hallo,

ist es möglich via Web-Interface ein Attribut von der Entität "Kontakt" zur Entität "Firma" zu verschieben oder sind Attribute grundsätzlich Entitätsbezogen? Ist notfalls eine Anpassung via SDK möglich?

Viele Grüße
Frank

Re: Attribut zwischen Entitäten verschieben

15. November 2010 13:03

Hallo Frank,

Attribute sind immer Entitätsbezogen und werden auch in der DB immer in der Tabelle des CRm gespeichert.

Was mächtest du denn erreichen, bzw. was ist das Ziel?

Re: Attribut zwischen Entitäten verschieben

15. November 2010 13:08

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich hatte bereits befürchtet, dass Attribute Entitätsbezogen abgelegt werden.

Was möchte ich erreichen? Zurzeit wird eine Information in einem Kontakt erfasst. Zukünftig soll diese Information jedoch nicht mehr bei einem Kontakt aufgeführt werden, sondern innerhalb der Firmendarstellung. Dementsprechend hatte ich gehofft das bestehende Attribut und damit die bereits abgelegten Information "einfach verschieben" zu können.

Gruß
Frank

Re: Attribut zwischen Entitäten verschieben

15. November 2010 13:18

Hallo Frank,

nein, einfach verschieben ist nicht möglich. Du kannst aber über das SDK die Daten einfach von der einen Entität in die Andere kopieren.

Und wenn du vor kleinen unsupporteten Anpassungen nicht zurückschreckst, kannst du das in den meisten Fällen auch per SQL erledigen. Aber das ist wie gesagt unsupportet und sollte nur von erfahrenen Admins durchgeführt werden.