Bezug zum Pflichtfeld in Aktivitäten

15. November 2010 16:52

Hallo Zusammen,

man möchte, das in vor allem E-Mails das Feld Bezug zu einem Pflichtfeld wird. Gibt es da irgendwelche Probleme? z.B. beim Hochstufen aus Outlook oder beim E-Mailrouter?

Ich meine Pflichtfelder gibt es nur auf der Form, nicht auf der Datenbank, aber trotzdem.

Danke für eure Hilfe
Pascal

Re: Bezug zum Pflichtfeld in Aktivitäten

15. November 2010 18:02

Hallo Pascal,

ich glaube nicht, das es zu problemen kommen wird, würde das aber an deiner Stelle auf einem Testsystem durchtesten.
Beim Heruafstufen einer Email aus dem CRM wird ja zuerst eine Kopie der Mail ohne Bezug im CRm erstellt und anschließend erst der Bezug. Wie du aber bereits richtig geschrieben hast, gibt es Pflichtfelder (bis auf ein paar Ausnahmen) nur auf der GUI, so das es funktionieren sollte.