E-Mail über Seriendruck: Absender ändern

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

E-Mail über Seriendruck: Absender ändern

Beitragvon DanP » 15. November 2010 19:24

Hallo zusammen!

Wir wollen zukünftig Newsletter aus CRM versenden. Hierfür werden wir dann wohl Kampagnen benutzen und in einer Kampagnenaktivität als Kanal "E-Mail über Seriendruck" auswählen. Das scheint soweit auch zu funktionieren. Jetzt stellt sich aber folgende Frage: Kann man irgendwo vorgeben, welcher User als Absender der E-Mail benutzt werden soll? Momentan sieht es für mich so aus, als würde da immer der aktuell angemeldete User genommen. Kann man das ändern? Ich möchte ja nicht, dass der Newsletter von mir persönlich kommt, sondern beispielsweise von info@... . Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele GrĂĽĂźe,
Daniel
DanP
 
Beiträge: 169
Registriert: 4. März 2010 11:09
Arbeitsort: Hannover
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011, 2013, 2015

Re: E-Mail über Seriendruck: Absender ändern

Beitragvon Michael Sulz » 19. November 2010 09:11

Hallo Daniel,

eine interessante Frage. SO auf anhieb wĂĽrde ich sagen, das geht nicht, bin mir da aber nicht wirklich sicher. Ich werde das am Wochenende einmal ausprobieren und mich dann wieder melden.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: E-Mail über Seriendruck: Absender ändern

Beitragvon k.gutzeit » 24. Januar 2013 11:50

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema schon weitere Erkenntnisse?

Viele GrĂĽĂźe
Kai
Benutzeravatar
k.gutzeit
 
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2012 17:03
Realer Name: Kai Gutzeit
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: E-Mail über Seriendruck: Absender ändern

Beitragvon k.gutzeit » 10. März 2013 16:53

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Firmeninternen CRM nun ein ähnliches Szenario gehabt. Der Vertriebsleiter der Mutterfirma hat Massenmails mit dem Absender der Tochterfirma (info@xyz.de) versenden müssen. Also wurde vom Vertriebsleiter E-Mail Vorlagen technisch alles vorbereitet. Das Absenden der Massenmail hat dann aber ein Nutzer im CRM mit der entsprechenden E-Mail übernommen (info@xyz.de)
Benutzeravatar
k.gutzeit
 
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2012 17:03
Realer Name: Kai Gutzeit
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast