[Gelöst] Fehlermeldung im Teamkalender

16. November 2010 10:45

Hallo zusammen,

ein weiteres (Rechte-)problem ist mir über den Weg gelaufen:
fehler_teamkalendar.jpg


Fängt jemand etwas mit dieser Meldung an? Der Benutzer hat bereits in seiner Rolle das Recht, andere Benutzer zu lesen.

Gruß,

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kafetzke am 19. November 2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung im Teamkalender

16. November 2010 10:50

Hallo Michael,

wenn ich den Screenshot richtig deute, habt ihr den Servicekalender in Teamkalender umbenannt, richtig?

Oder verwendet ihr ein Third Party Tool für den Teemkalender?

Re: Fehlermeldung im Teamkalender

16. November 2010 10:57

Hallo MIchael,

entschuldige die lückenhafte Information meinerseits. Ja, wir haben den Servicekalender schlichtweg umbenannt. Dazu haben wir den Eintrag in der Sitemap von Hand angepasst und in den Abschnitt "Mein Arbeitsbereich" eingebaut.

Es handelt sich also NICHT um ein Tool eines Drittanbieters.

Re: Fehlermeldung im Teamkalender

18. November 2010 12:18

Hallo Michael,

dann würde ich einmal die Rechte des Benutzers überprüfen.

Hast du eine bestehende Rolle angepasst oder eine neue Rolle erstellt. Solltest du eine neue Rolle erstellt haben, ist es sehr wichtig, diese Rolle nicht über den Button Neu zu erstellen, sondern eine bestehende Rolle zu kopieren. Ansonsten werden einige interne Rechte nicht richtig gesetzt.

Re: Fehlermeldung im Teamkalender

19. November 2010 15:37

Hallo Michael,

ich habe mitlerweile das Problem gefunden: Die Rolle muss Leserechte laut dem folgenden Screenshot erhalten. Dann gehts :-)
rolle2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.