[Gelöst] Daten aus verknüpfter Entität manipulieren

18. November 2010 23:34

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Aufgabenstellung. In einer Entität wird via retrieve multiple auf eine andere entität zugegriffen. Wenn das ausgelesene Attribut dort einen bestimmten Wert hat soll dieser geändert werden. Kann man mit einem Befehl/einer Abfrage oder ähnlichem Daten aus einer verknüpften Entität manipulieren/ändern oder kann man die Daten tatsächlich nur auslesen? Auch unsupportete Lösungsvorschläge sind gern gesehen - Hauptsache es klappt ^_^

Gruß

Re: Daten aus verknüpfter Entität manipulieren

19. November 2010 09:08

Hallo,

das ist das klassische Einsatzgebiet eines PlugIns. Über ein PlugIn kannst du auf die Feldänderung reagieren und die verknüpfte Entität aktualisieren.

Re: Daten aus verknüpfter Entität manipulieren

20. November 2010 23:31

Hallo,

vielen Dank erstmal für die prompte Antwort.

Kennst du da ein Plugin das funktionieren könnte? Oder muss ich mir selber was basteln? Wenn Ja - finde ich irgendwo einen Lösungsansatz?

Gruß

Re: Daten aus verknüpfter Entität manipulieren

22. November 2010 10:47

Hallo,

PlugIns sind extrem universell, so das du da wohl ein eigenes programmieren musst. Wie PlugIns programmiert werden, und auch sehr gute Beispiele für den Einstieg, findest du im SDK des CRM.

Re: Daten aus verknüpfter Entität manipulieren

23. November 2010 00:38

Danke - werde mich mal durchfuchsen. Melde mich dann wenn ich erfolg hatte ^^

Re: Daten aus verknüpfter Entität manipulieren

25. November 2010 22:39

Hallo Michael,

das werde ich gerne tun. Aber ich dachte mir es ist sinnvoller den Threat als gelöst zu markieren wenn er das auch ist. Bis jetzt habe ich das passende noch nicht gefunden. Wie schon erwähnt werde ich - sobald ich eine Lösung habe diese hier preisgeben und den Threat als gelöst markieren.

Gruß