Demo-Installation ohne AD bzw. Minimal AD?

22. November 2010 08:57

Hallo,

wie werden eigentlich die Schulungen bzgl. Installation & Konfiguration von CRM 4 durchgeführt? gibt es dort ein Server-Image, welches automatisch ein AD Controller ist?
Ich möchte mir gerne eine Demo-/Referenz-Umgebung installieren (am liebsten lokal), aber diese ganze AD-Notwendigkeit scheint dies unmöglich zu machen?

Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Jan

Re: Demo-Installation ohne AD bzw. Minimal AD?

22. November 2010 10:43

Hallo Jan,

das CRM System benötigt zwingend ein AD. DU kannst aber durchaus mehrere CRM Server in einem AD betrieben, da spricht nichts dagegen.

Du musst nur bedenken, das auch eine Demo-/Referenz-Umgebung entsprechend Lizensiert werden muss. Die Lizenz des Produktivsystems beinhaltet keine zusätzliche Lizenz für Test und/oder Demosysteme.

Re: Demo-Installation ohne AD bzw. Minimal AD?

25. November 2010 12:13

Hallo Michael,

ich bin hier wieder auf meinem wiedererlangtem Account.
Ich habe eine entsprechende Lizenz über meine MSDN Ultimate Subscription.

Was wäre denn eine Minimal-Anforderung an Gruppen in der AD, die ich benötige um CRM 4 zu installieren?
Ich bin hier kein Domänen-Admin und kann da nicht selbst rumprobieren, aber es lässt sich umsetzen, wenn ich bei der Anforderung an die Admins entsprechend präzise Informationen liefern kann.

Gruß
Jan

Re: Demo-Installation ohne AD bzw. Minimal AD?

25. November 2010 12:33

Hallo Jan,

detailierte Informationen über die benötigten Rechte bei der Installation findest du im Implementierungshandbuch des CRM.