Teams - wie bekomme ich Aktivitäten eines Teams angezeigt

26. November 2010 14:07

Hallo,

ich komme bei Teams nicht weiter.

Ich habe ein Team erstellt und 2 User hinzugefügt.

Dann habe ich veschiedene Datensätze dem Team zugewiesen (einen Vertrag, einen Lead).

Ich glaube, wenn ich richtig vertanden habe kann ich einem Team keine Aktivitäten zuweisen, sondern nur die Datensätze (welche dann ja die Aktivitäten enthalten).

Wie bekomme ich aber angezeigt, ob es Aktivitäten in einem Team gibt?

Ich bekomme ja unter meine Aktivitäten ja nur die Aktivitäten angezeigt, bei denen ich der Besitzer bin.

Aber bei Aktivitäten des Team bin ich ja nicht der Besitzer.

Nun habe ich es über eine benutzerdefinierte Suche probiert. Bin hier aber nicht weitergekommen, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, irgendwo zu sagen, dass ich auch die Aktivitäten des Teams sehen möchte.

Irgendwas muss ich da übersehen haben, denn wo ist den sonst der Nutzen eines Teams, wenn ich nicht sehen kann, was zu tun ist.

Ich finde, es sollten als Besitzer nicht nur einzelne User zugeordnet werden können, sondern auch Teams.
Das wäre doch einfacher.

Gruss
Peter

Re: Teams - wie bekomme ich Aktivitäten eines Teams angezeig

26. November 2010 14:22

Hallo Peter,

Ich bekomme ja unter meine Aktivitäten ja nur die Aktivitäten angezeigt, bei denen ich der Besitzer bin.

stimmt

Ich glaube, wenn ich richtig vertanden habe kann ich einem Team keine Aktivitäten zuweisen, sondern nur die Datensätze (welche dann ja die Aktivitäten enthalten).

Genau, Aktivitäten sind Benutzerbezogen

Nun habe ich es über eine benutzerdefinierte Suche probiert. Bin hier aber nicht weitergekommen, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, irgendwo zu sagen, dass ich auch die Aktivitäten des Teams sehen möchte.

Du musst die erweiterte Suche bei den Aktivitäten starten und dann alles Aktivitäten eines bestimmten Teams anzeigen.

Ich finde, es sollten als Besitzer nicht nur einzelne User zugeordnet werden können, sondern auch Teams.
Das wäre doch einfacher.

Stimmt, darum geht das auch mit der Version 2011 :-)

Re: Teams - wie bekomme ich Aktivitäten eines Teams angezeig

26. November 2010 14:31

Hallo Michael,

vielen Danke für deine Rückantwort.

bryce2071 hat geschrieben:Nun habe ich es über eine benutzerdefinierte Suche probiert. Bin hier aber nicht weitergekommen, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, irgendwo zu sagen, dass ich auch die Aktivitäten des Teams sehen möchte.
Du musst die erweiterte Suche bei den Aktivitäten starten und dann alles Aktivitäten eines bestimmten Teams anzeigen.


Ich finde aber keine Einstellung um Teams anzuzeigen.

Ich stehe also auf Aktivitäten und klicke auf Erw. Suche.
Dann bekomme ich durch klick auf "Details anzeigen" angezeigt

- Aktivitätsstatus gleich offen;geplant
- Aktivitätstyp ungleich Massenvorgang
- Aktivitätsparteien / Aktivität --> Partei gleich dem aktuellen Benutzer

und hier habe ich nirgends ne Auswahl a la

- Aktivitäten des Teams, denen der Benutzer angehört

Kannst du mir hier noch einen Tipp geben, wo ich das finde?

DAnke + Gruss
Peter

bryce2071 hat geschrieben:Ich finde, es sollten als Besitzer nicht nur einzelne User zugeordnet werden können, sondern auch Teams.
Das wäre doch einfacher.
Stimmt, darum geht das auch mit der Version 2011


Na das ist doch mal die Nachricht des Jahres. Toll toll toll ... so machen Updates auf neue Versionen auch Sinn. Da bin ich ja schon gespannt, wie lange bei uns das Update dauert :-)