Dateien hochladen

29. November 2010 09:52

Morgen zusammen,

ich habe bei allen CRM Usern Probleme, wenn diese Datei zu Datensätzen hochladen möchten.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
bild.jpg


Wenn ich den Datensatz dann neu öffne, ist die Datei vorhanden.
Aber will ich diese nun runterladen, so erhalte ich erneut eine Fehlermeldung:
bild1.jpg


Woran könnte dies liegen?

Danke
Gruß tw-elektric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dateien hochladen

29. November 2010 14:10

Hallo,

hast du schon einmal das Tracing eingeschaltet und analysiert?

Die Festplatte mit der DB ich nicht zufällig voll?

Re: Dateien hochladen

29. November 2010 16:51

Hallo Michael,

die Festplatte ist nicht voll.

Habe eben das Tracing eingeschaltet und habe beide Logs angehängt.
In der CrmAsync Log konnte ich keine Fehler finden. Aber in der CRMWeb konnte ich Fehler finden.
Leider für mich nicht gerade durchschaubar. Vllt weißt du was?

bild.jpg


Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dateien hochladen

29. November 2010 17:21

[2010-11-29 15:44:07.9] Process: w3wp |Organization:00000000-0000-0000-0000-000000000000 |Thread: 7 |Category: Exception |User: 00000000-0000-0000-0000-000000000000 |Level: Error | CrmException..ctor
at CrmException..ctor(String message, Int32 errorCode)
at ServerLocatorService.HasOnlyCachedColumns(Table table, String[] columns)
at ServerLocatorService.RetrieveById(String tableName, Object primaryKey, String[] columns)
at ServerLocatorService.GetDeploymentSetting(String settingName)
at LocatorService.GetDeploymentSetting(String settingName)
at Util.IsBlockedAttachment(String fileName)
at Note.ConfigureForm()
at AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e)
at Control.PreRenderRecursiveInternal()
at Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
at Page.ProcessRequest(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
at Page.ProcessRequest()
at Page.ProcessRequest(HttpContext context)
at tw_elektric_notes_edit_aspx.ProcessRequest(HttpContext context)
at CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
at HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)
at ApplicationStepManager.ResumeSteps(Exception error)
at HttpApplication.System.Web.IHttpAsyncHandler.BeginProcessRequest(HttpContext context, AsyncCallback cb, Object extraData)
at HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr)
at HttpRuntime.ProcessRequestNoDemand(HttpWorkerRequest wr)
at ISAPIRuntime.ProcessRequest(IntPtr ecb, Int32 iWRType)
>Crm Exception: Message: Column 'BlockedAttachmentsForDownload' does not exist on Table 'Deployment', ErrorCode: -2147220970


Siehe http://blogs.msdn.com/b/emeadcrmsupport ... -note.aspx

Re: Dateien hochladen

30. November 2010 09:20

Hallo ckeller,

ich glaube ich bin auf der richtigen Weg, aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe, wie beschrieben in dem Artikel, RU 8 deinstalliert, den Server neugestartet und RU6 (CRMv4.0-KB970148-amd64-Server-DEU.exe) installiert.

Danach testweise versucht eine Datei hochzuladen - gleiches Problem.

Dann habe ich noch das Consolen Programm ausgeführt, um die verscheiden Dateiendungen einzutragen. Dies auch ohne Erfolg.
Die fehlende Tabelle bzw. Spalte wurde nicht erstellt. Kann ich diese auch von hand erstellen? Oder soll ich RU6 erneut deinstallieren und wieder installieren?
bild.jpg



Danke
Gruß twe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dateien hochladen

30. November 2010 09:35

Hallo,

ich würde das RU6 erneut installieren, ohne vorherige deinstallation.

Re: Dateien hochladen

30. November 2010 09:48

Hallo Michael,

leider bringt es mich nicht zum Erfolg.
Ich habe das RU6 nun erneut installiert. Aber die Spalte wird einfach nicht erstellt :/

Re: Dateien hochladen

30. November 2010 10:59

Hallo,

ich würde sie nicht von Hand anlegen, da ich nicht genau sagen kann, ob nur diese eine Spalte felt, oder z.B. auch etwas in der Metabase angelegt werden muss. Selbst wenn du die Spalte jetzt anlegst und alles zu funktionieren scheint, sagt das noch nichts darüber aus, wie das in 2 Monaten oder anch dem nächsten RU aussieht. Mir wäre das auf jedem Fall zu gefährlilch.

In so einem Fall kann eigentlich nur der MS-Support weiterhelfen.

Re: Dateien hochladen

30. November 2010 12:03

mhhh, naja vllt hat noch jdm eine Idee.
Aber von Hand anlegen wird wohl echt zu gefährlich sein :/

Re: Dateien hochladen

1. August 2011 13:37

Hey,

gibt es hierzu noch Ideen?
Ich habe leider immer noch was Problem und soll heute eine PDF per Workflow versenden.
Dies funktioniert natürlich auch nicht.

Danke