Email Synchronisierung

1. Dezember 2010 14:55

Kann mir irgendjemand sagen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, dass Outlook automatisch emails mit CRM Synchronisiert bzw. verknüpft.
Es kommt immer wieder vor, das zwar bei emails im Betreff die Kennung "CRM:?????" drin steht, die mail jedoch keinem Vorgang in CRM zugeordnet wird.

Grüße
Smeagul

Re: Email Synchronisierung

1. Dezember 2010 17:55

Hallo,

du musst innerhalbd er CRM Optionen in Outlook sagen, das Emails automatisch hochgestuft werden müssen. Die entsprechende Options teht auf dem Reiter E-Mail und lautet sinngemäß: Eingehende E-Mails in Outlook prüfen und festlegen, ...

Re: Email Synchronisierung

2. Dezember 2010 09:22

Hallo Michael,

das ist mir schon klar.
Das Problem ist, dass das manchmal nicht funktioniert.
Es steht zwar im Betreff die CRM-Kennung, die Mail wird aber nicht automatisch hochgestuft.

Smeagul

Re: Email Synchronisierung

2. Dezember 2010 09:29

Hallo,

welches RU habt ihr installiert? Ihr solltet mindestens RU7 auf dem Server und dem Client installiert haben.

Re: Email Synchronisierung

2. Dezember 2010 10:02

RU 13 auf beidem!

Re: Email Synchronisierung

2. Dezember 2010 12:25

Hallo,

wurde in der Mail schon das Symbol auf das CRM Symbol geändert, oder steht dort immer noch das Outloko Symbol?

Wenn du die Mail öffnest, ist diese schon in das CRM kopiert worden oder noch nicht?

Re: Email Synchronisierung

2. Dezember 2010 14:14

Die Mail hat immer noch das OL Symbol.

Wenn ich die Mail öffne, sehe ich, dass die Mail noch nicht nach CRM kopiert wurde.

Re: Email Synchronisierung

4. Dezember 2010 12:19

ok, das bedeutet, die Mail wurde noch nicht in das CRM System kopiert.

Haben diese Mails etwas besonderes, zum Beispiel Anhänge, spezielle Signaturen, etc?

Re: Email Synchronisierung

16. Dezember 2010 12:06

Ne'
Der Betreff sieht wie folgt aus:

WG:Business Rrport.TRS:0008073

Re: Email Synchronisierung

18. Dezember 2010 10:56

Hallo,

wenn dies ein Token aus eurem CRM-System ist, werden die Mails automatisch in das CRM kopiert und dem entsprechendem Vorgang zugeordnet. Dazu muss aber das automatische Zuweisen der Mails im CRM eingeschaltet sein.

Re: Email Synchronisierung

14. Januar 2011 13:18

Das ist schon eingeschaltet.

Es funktioniert ja auch nur "manchmal" nicht.

Re: Email Synchronisierung

14. Januar 2011 13:57

Hallo,

bei allen manchmal nicht oder bei bestimmten Clients?

Immer die gleichen Mails, die das Problem haben, oder nur bestimmte, z.B. Mail mit Anhang, von bestimmten Absendern, etc.?

Re: Email Synchronisierung

14. Januar 2011 14:12

Montentan nur bei einem Client.

Irgendeine Analogie bei den Mails konnte ich nicht feststellen!

Re: Email Synchronisierung

14. Januar 2011 15:16

dann würde ich mal die Einstellungen des Clients überprüfen, richtige RU Stand, Einstellungen, etc.