[Gelöst] Entität aus Plugin öffnen

7. Dezember 2010 11:51

Hallo Zusammen,

wir haben ein Plugin geschrieben, das aus Verträgen Rechnungen erstellt. Ist es jetzt irgendwie möglich die erzeugte Rechnung auch zu öffnen?

Viele Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von pallinio am 7. Dezember 2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Entität aus Plugin öffnen

7. Dezember 2010 13:33

Hallo Pascal,

das PlugIn läuft auf dem Server und weiß nicht, welche Workstation es aufgerufen hat, somit kann es auch nicht die erstellte Entität auf dem Client öffnen.

Re: Entität aus Plugin öffnen

7. Dezember 2010 14:23

Hallo,
Ich habe mir das gedacht :-(

Workarrounds oder so? Kann ich Entitäten über einen Workflow öffnen?

Viele Grüße
Pascal

Re: Entität aus Plugin öffnen

7. Dezember 2010 15:53

Hallo Pascal,

Workflows sind per Definition asynchron und können erst recht nicht auf den Desktop eines Benutzers zugreifen.

Wenn das PlugIn durch einen Button, etc. aus dem CRM gestartet wird, kannst du natürlich in dem JavaScript des Buttons die entsprechende Seite laden. Startet das PlugIn aber automatisch, z.B. durch einen Statuswechsel, sehe ich da keine Möglichkeit.

Re: Entität aus Plugin öffnen

7. Dezember 2010 16:04

Hallo Michael,

das Plugin startet durch den Klick auf "Rechnung Vertrag", der den Status wechselt... war doch irgendwie klar, das es nicht so einfach werden würde

Macht der Standardbutton noch was anderes, als den Status zu ändern?

Viele Grüße
Pascal

Re: [Gelöst] Entität aus Plugin öffnen

7. Dezember 2010 18:37

Hallo Pascal,

nein, der Standarbutton macht nur diesen einen Schritt. Ich würde an deiner Stelle einmal mit Fiddler nachsehen, was er genau macht und eventuell diese Prozeduren anpassen, aber das ist natürlich unsupportet.
Eine mögliche Alternative wäre, den Standardbutton auszublenden und dafür einen Benutzerdefinierten Button einzubinden, der dann erst die FUnktion des Standardbuttons ausführt und anschließend den von dir gewünschten Code um das Formular aufzurufen.