Mac Support

7. Dezember 2010 17:59

Hallo,

wir bekommen MS CRM als Service über einen Provider geliefert.
Das heisst Zugriff auf das CRM System geht über den Browser (nur Internet Explorer) oder über Outlook Plugin.

Ist es möglich auf MS CRM 4.0 über Mac zuzugreifen?
Internet Explorer gibts ja nicht und Outlook auch nicht.

Danke

Re: Mac Support

7. Dezember 2010 18:41

Hallo Max,

Ist es möglich auf MS CRM 4.0 über Mac zuzugreifen?

Eine ganz kalre Antwort, jein :-)

Das CRM System von Microsoft unterstützt offiziell nur den Internet Explorer, alle anderen Browser gelten als unsupportet.
Ich meine aber, das es einen IE für den Mac gibt bzw. das man den IE auf einem Mac starten kann, dann sollte auch das CRM auf einem Mac funktionieren.

Ob dies allerdings wirklich so ist kann ich nicht sagen, ich habe keinen Mac und kenne mich auch damit auch nicht aus.

Re: Mac Support

7. Dezember 2010 19:29

Hallo Max,

Dynamics CRM kann natürlich nicht als Mac-Applikation gestartet werden. Aber auf Mac-Hardware kann man auch mit Dynamics arbeiten. Das macht z.B. der GF eines Kunden. Der Rechner sollte aber schon über mehr Hauptspeicher verfügen :-)
Es gibt die Option, über Boot Camp zu arbeiten oder über eine VM bzw. Paralls Software. ("Every new Mac lets you install and run Windows at native speeds, using a built-in utility called Boot Camp. Setup is simple and safe for your Mac files. After you’ve completed the installation, you can boot up your Mac using either Mac OS X or Windows. (That’s why it’s called Boot Camp.) Or if you want to run Windows and Mac applications at the same time — without rebooting — you can install Windows using VMware or Parallels software.")