[Gelöst]Outlook Client

7. Dezember 2010 23:53

Hi,
ich beschäftige mich jetzt zum erstmal mit dem CRM 4.0 von MS.
Hab das ganze in einer Testumgebung aufgebaut. Server 2008 R2 SQL 2008, Client Windows 7 und Office 2010.
Der Outlook Client ist installiert jedoch wenn ich jetzt im Outlook das Konto anklicke kommt die Meldung "Dieser Ordner kann erst geöffnet werden, wenn Microsoft Dynamics CRM für Outlook aktiviert wurde"

Habe leider nirgendwo was gefunden wo ich es aktivieren soll.
Zuletzt geändert von contibot am 9. Dezember 2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Client

8. Dezember 2010 06:06

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Hast du die 32bit oder die 64bit Version von Outlook 2010 installiert? Der Outlook Client unterstützt nur Office in einer 32 bit Version.
Hast du nach der Installation des Outlook Clients diesen auch konfiguriert? Das ist ein extra Schritt. Den entsprechenden Assistenten findest du im Menü des Outlook Clients.

Deine Fehlermeldung verwundert mich etwas, es gibt keine Registrierung für den Outlook Client des CRM, nur für den CRM Server. Ist eventuell dein Outlook noch nicht registriert?

Re: Outlook Client

8. Dezember 2010 12:52

Hi,
Server ist 64bit Office und Windows 7 ist 32 bit.

Ja den Konfigurationsassitent habe ich durchlaufen lassen danach war ja auch erst das konto angelegt. Office ist auch aktiviert.
Liegt es vielleicht daran das ich nur eine Testversion des CRM installiert habe ?

Mich wundert die Meldung auch zumal ist dazu im Netz nichts gefunden habe zu dieser Meldung und im System auch nichts zu finden ist.
Habe parallel mal ein neues Testsystem installiert (Win7 und Outlook) wo ich das selbe Problem habe

Re: Outlook Client

8. Dezember 2010 20:03

Hi,

so ich habe das ganze jetzt mal mit dem Benutzer Admin probiert mit dem klappt es komischerweise. Es kam zwar auch kurz die selbe Meldung dann jedoch hatte ich zugriff. Mein Benutzer hat aber eigentlich die selben rechte wie der Admin Benutzer....

Re: Outlook Client

9. Dezember 2010 10:28

Hallo,

diese Meldung kenne ich schon.
Meiner Erfahrung nach ist man einfach nur zu ungeduldig.
Outlook ist zwar schon komplett aufgebaut nur die CRM-Konnektion dauert etwas länger.
Sobald die Anmeldung durch ist geht es auch einwandfrei.
In der alten Version war dies an der fehlenden CRM-Symbolleiste zu erkennen, unter 2010 ist die Symbolleiste gleich da.

Gruß

Re: [Gelöst]Outlook Client

9. Dezember 2010 13:54

Ja scheint wohl daran gelegen zu haben denn jetzt geht es.
Lag vielleicht noch zusätzlich daran das ich nachdem es nicht sofort ging dem Benutzer Administrationsrechte gegeben habe. Hab es jetzt wieder auf Vollzugriff zurück gesetzt etwas gewartet und nun geht es auch mit den anderen Benutzer.

Besten dank