Freigegebene Kontakte

8. Dezember 2010 12:05

Hallo, komme grade nicht weiter. Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Ich versuche grade alle Kontakte heraus zu filtern wo ein ADler eine Freigabe erhalten hat.
Ist dies irgentwie möglich?

Re: Freigegebene Kontakte

9. Dezember 2010 16:51

Hallo Daniel,

falls du mit filtern die Erweiterte Suche meinst, ich glaube das geht nicht, bin aber nicht sicher.

Schau aber mal hier: http://sharingsummary.codeplex.com/ das ist zwar ein Bericht und noch dazu über sämtliche Datensätze aller Entitäten und deren Freigaben aber Du kannst Dir ja anschauen wie das in diesem Bericht gemacht wird und dann entsprechend an deine Anforderungen anpassen.

Ich muss jedoch dazusagen, dass das mit den Vererbten Rechten bei mir in diesem Bericht nicht richtig angezeigt wird.
Es kann zum Beispiel sein das ein Kontakt für einen Benutzer sichtbar ist obwohl dies über Aktionen -> Freigabe gar nicht ersichtlich ist. Das passiert dann, wenn bei der Beziehung zwischen Firma und Kontakt angegeben ist das die Freigabe weitergegeben werden soll ("Alle kaskadieren" heißt das). Dann werden, wenn die Firma freigegeben wird, auch alle zur Firma gehörenden Kontakte freigegeben. Das ist dann eine vererbte Freigabe. Laut Beschreibung des Berichts sollen die dann auch angezeigt werden, das klappt aber bei mir nicht richtig.

Aber vielleicht Hilft Dir der Bericht etwas weiter.

Viele Grüße
Nicole