[gelöst] Erweiterte Suchen löschen

13. Dezember 2010 12:11

Hallo,

Es gibt bei uns eine Menge gespeicherter, "Erweiterter Suchen". Diese gehörten mal irgendwem, den es im Unternehmen vielleicht gar nicht mehr gibt.
Wie lösche ich all diese gespeicherten Suchen? Und wie lasse ich dem, der Sie löschen soll, all diese zu löschenden Suchen anzeigen? Und welches Recht muss ich der Person geben, damit Sie löschen darf?

Danke

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Tomiliy am 13. Dezember 2010 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erweiterte Suchen löschen

13. Dezember 2010 14:37

Hallo Thomas,

supportet kann nur der Benutzer die gespeicherten Suchen löschen, der diese angelegt hat, bzw. die Benutzer, die danach das Löschrecht auf der Suche durch den ersteller erhalten haben.

Re: Erweiterte Suchen löschen

13. Dezember 2010 14:41

Hallo,

das dachte ich mir schon.

Aber wir haben hier ganz viele Suchen, die die Leute nicht löschen dürfen, aber die Ersteller sind schon lange nicht mehr hier.
Wie mach ich das denn?

Direkt auf der Datenbank? Und wenn ja, wie?

Re: Erweiterte Suchen löschen

13. Dezember 2010 14:49

Hallo Thomas,

ich würde sie nicht direkt in der Datenbank löschen, da daruch nur der Eintrag der Suche gelöscht wird, nicht aber eventuelle Freigaben, wass dann später zu Problemen führen kann.

Ich würde den betroffenen Suchen in der DB eine Systemuserid eines noch aktiven Benutzers, z.B. dir :-) zuweisen und diesen dann die Suchen löschen lassen. So kannst du sicher sein, das auch alle Verknüpfungen zu dieser Suche gelöscht werden.

[gelöst] Re: Erweiterte Suchen löschen

13. Dezember 2010 16:27

Das ist ja klug :-)

Danke.
So mach ich's