[GELÖST] Mail Merge Template: Schachtwahl definieren

15. Dezember 2010 15:38

Guten Tag

Wir arbeiten erst seit kurzem (4 Monate) mit CRM 4.0 und sind eine mittelgrosse Verwaltungsstelle mit entsprechender IT-Infrastruktur (Netzwerkdrucker, Server etc). Ich meinerseits bin Supporter in CRM Fragen und stehe vor so einigen Problemen (bin nicht gelernter Informatiker). Entschuldigt deshalb zT die unpräzise und amateurhafte Wortwahl.

Das Problem:
Einige unserer Briefe sind mehrseitig. Seite 1 unseres Briefes ist von der Druckerei bereits bedruckt und enthält unter anderem unser Logo. Ab Seite 2 verwenden wir gewöhnliches weisses Papier. Nun kann ich den Serienbrief nicht so steuern, dass Seite 1 aus Schacht 2 und Seite 2 aus Schacht 3 kommt. In den Seiteneigenschaften des Dokuments (XML-Word 2007) ist es aber so definiert. Dem CRM ist das aber offentlichsichtlich egal, er nimmt immer aus Schacht 2 (Schacht 1 ist Handeinzug => HP 4200 Drucker)

Gibt es eine Lösung (für mich als Laie machbar und kostengünstig/gratis)?
Gruss und Danke
Zuletzt geändert von beco am 20. Dezember 2010 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mail Merge Template: Schachtwahl definieren

15. Dezember 2010 15:43

Hallo Adrian,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich fürchte, out of the Box gibt es keine Lösung für dein Problem. Eventuell können Programme von Drittanbietern damit umgehen, wie z.B. Word-Schnittstelle für Microsoft Dynamics CRM (Add-On)

Re: Mail Merge Template: Schachtwahl definieren

15. Dezember 2010 16:18

Hallo Michael

Gibt es denn eine Möglichkeit, alle Seiten auf Schacht 3 zu lenken? Oder warum wird Schacht 2 angesteuert? Wird das Problem allenfalls in CRM 2011 gelöst?

Re: Mail Merge Template: Schachtwahl definieren

15. Dezember 2010 16:55

Hallo Adrian,

warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. In CRM2011 habe ich das noch nicht ausprobiert, deshalb habe ich dazu auch noch keine Infos.

Re: Mail Merge Template: Schachtwahl definieren

17. Dezember 2010 16:10

Aus mir unerklärlichen Gründen geht das heute problemlos. Wir haben die alten Templates entfernt, die neuen attached und schon gings...
Kosmisch....Gruss und schönes Wocheneden