[gelöst] Kontakte synchronisieren

30. Dezember 2010 12:39

Hallo,

gibt es die Möglichkeite Kontakte zu synchronisieren von denen ich nicht der Besitzer bin. Bei uns sind die Sekretärinnen die Besitzer, aber zum einen sollte der Kontakt einem oder mehreren Sachbearbeitern zugewiesen werden.

Ich habe hier schon im Forum einen Ansatz gefunden

ich löse das immer auf relativ einfachen Weg. Ich mache einfach eine neue 1:N Beziehung zwischen Kontakt und Benutzer. Jeder Benutzer, der diesen Kontakt synchronisieren möchte, ordnet sich einfach dieser Beziehung hinzu. Anschließend muss er nur noch seine lokalen Datengruppen entsprechen einstellen, fertig

Ich habe jetzt versucht im Kontakt eine 1:N Beziehung zu erstellen und habe diese dann auch im Kontakt unter Details gefunden, allerdings kann ich den Sachbearbeiter nur einmal zuweisen und entfernen kann ich ihn auch nicht. Jetzt ist die Frage was ich bei der Beziehung einstellen muß.

Kann mir jemand helfen ?

Wäre super
Zuletzt geändert von Simone am 30. Dezember 2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kontakte synchronisieren

30. Dezember 2010 13:16

Hallo Simone,

die grundsätzliche Konfiguration kann nur vom jemandem Vorgenommen werden, der das System anpassen darf, also wahrscheinlich euer Administrator. Ein "normaler" Benutzer kann dann zwar später diese Funktion nutzen, aber einrichten muss sie schon jemand, der sich mit der Konfiguration und Anpasung des CRM Systems auskennt.

Re: Kontakte synchronisieren

30. Dezember 2010 13:21

Ich bin der Administrator :-) , aber ich weiß trotzdem nicht wie das geht ?!?!

bzw. ich hab schon eine 1:N Beziehung in Kontakte angelegt, dann war auch unter Details die Beziehung vorhanden, einen oder zwei Benutzer konnte ich auch aufnehmen, aber es gab kein Button zum den Benutzer wieder zu entfernen und wenn ich den Sachbearbeiter im nächsten Kontakt aufnehmen wollte ging das auch nicht, deshalb meine Frage ob es da was besonderes zu beachten gibt. Ich habe bisher noch nichts mit den Beziehungen gemacht, da unser Systemhaus das soweit eingerichtet hat. Da wir aber ein Institut an einer Uni sind und im Moment keine weiteren Ausgaben getätigt werden sollen, muß ich selbst weiter anpassen.

Danke

Gruß Simone

Re: Kontakte synchronisieren

30. Dezember 2010 14:36

Hallo Simone,

mir fällt gerade auf, das du eine 1:n Beziehung verwendest, es muss aber eine n:n Beziehung sein, siehe folgender Artikel:
Kontakte synchronisieren :-)

Re: [gelöst] Kontakte synchronisieren

30. Dezember 2010 15:17

Danke für deine Bemühungen, so hat es funktioniert :-)